Spielkultur
20.05.2015 13:42, Marcel Kleffmann

John Hable (Ex-Naughty-Dog): Spiele in CGI-Filmqualität und 4096 × 2304 erst auf PlayStation 7

Es wird noch mindestens zwei Konsolen-Generationen dauern, bis man die Grafik-Qualität in Echtzeit erreichen kann, die man aus gerenderten Trailern (CGI ) gewohnt ist. Und wenn es noch in 4k-Auflösung gerendert werden soll, wird es noch eine Generation länger dauern, spekuliert John Hable (Ex-Entwickler bei Naughty Dog; Gründer von Filmic Worlds ) in einem Interview .

Wann man High-Quality-CGI aus Trailern oder Filmen in Echtzeit als "normale Spielgrafik" sehen wird, dazu sagte er: "Ehrlich gesagt, ist es schwer zu sagen. Ich denke, es wird noch eine sehr lange Zeit dauern. Die aktuelle Konsolen-Generation ist viel besser als die vorherige Generation, aber die Trailer sind auch besser geworden. Wenn man wirklich dieses Qualitätsniveau erreichen will, dann braucht man eine erstaunliche Anzahl an Polygonen und wirklich viele Shader. Photorealistische globale Beleuchtung ist sehr einfach offline zu machen, aber sehr schwer in Echtzeit. Ich habe keine gute Antwort darauf, aber meine Vermutung wäre, dass es länger dauert als ihr denkt. Eine weitere Konsolengeneration erscheint mir zu schnell. Vielleicht in zwei Generationen? Das wäre die PS6 und die 5. Xbox Generation sein? Und wenn wir das in 4k rendern müssen, können wir gleich noch eine weitere Generation hinzuzählen, wo wir dann bei der PS7 und 6. Xbox Generation wären. Es wird also noch eine Weile dauern."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.