Hellgate: London
11.09.2007 02:58, Julian Dasgupta

Vieles dem Zufall überlassen

Hellgate: London setzt wie seinerzeit schon Diablo auf zufallsgenerierte Elemente. Im ersten Teil eines Interviews mit Newsweek-Mann N'Gai Croal merkt Bill Roper an, dass der Zufall im Allgemeinen ein Element sei, das viel zu wenig genutzt werde - weil es sehr schwer sei, dies richtig umzusetzen. Flagship habe sehr viel Zeit investiert, und Erzeugen von Inhalten auf jene Art und Weise von Anfang an als zentrales Element des Spiels gesehen. Man habe viel Arbeit darauf verwendet, Levels generieren zu können, die dennoch sehr natürlich aussehen würden.

Auch Items und Quests werden größtenteils dynamisch erzeugt. Besondere Gegenstände und Orte dürften naturgemäß recht selten auftauchen. Dem Spieler soll jedes Mal ein anderes Erlebnis geboten werden, so Roper. Gewisse Orte im Spiel seien Fixpunkte, aber auch für die Hauptgeschichte relevante Orte mit vorgegebenem Layout werden Zufallselemente beinhalten. Der Zufall ermögliche auch Vielfalt in Sachen Items und Charaktergestaltung.

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