Half-Life 2: Episode 1: Spielzeit und Episode Two - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
30.05.2006
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2: Episode 1
85
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 79% [20]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Half-Life 2: Episode One - Spielzeit & Nachfolger

Robin Walker von Valve Software (Designer & Engineer) sprach in einem Interview über Half-Life 2: Episode One und verriet, dass die erste Episode wohl vier bis sechs Stunden Spielzeit bieten soll. Eine umfassende Aufklärung der Story ist nicht geplant, stattdessen werde einzelne Aspekte aus Half-Life 2 beantwortet (Was passierte mit Breen und der Zitadelle? Was hat der Aktenkoffermann dort zu suchen?). Außerdem ist Half-Life 2: Episode Two bereits seit einiger Zeit in Entwicklung und soll früher erscheinen als erwartet.


Quelle: CVG

Kommentare

johndoe-freename-90362 schrieb am
naja schaut doch mal 15 euro wäre zuviel, wenn ihr meint ihr müsst das so sehen, also wenn es eine normales spiel wäre würden ihr doch auch für 12 stunden 45-50 euro zahlen ist ist also nur kleiner aber genauso billig oder teuer wie man das sehen will.
Dark Funeral schrieb am
Valve gehört nicht zu Electronic Arts. Beide Firmen haben nur eine Vertriebspartnerschaft, d.h. EA vertreibt Valve\'s Produkte im Handel und Valve weiter über Steam. EA steht nicht einmal in keinster Weise auf irgendeinem Valve Produkt. Also Vorsicht mit den Kommentaren...
Gut gebrüllt Löwe, leider bist du im Unrecht. Nach einem Streit mit VU-Games hat Valve in EA Games einen neuen Puplisher hefunden. Und darum wird ab sofort Counterstrike, Half Life2 und andere Valve Produkte über EA Games vertrieben.
Wenn du es mir nicht glaubst, hier ist meine Qulle:
http://www.golem.de/0602/43272.html
Viel Spass beim lesen :)
Zu Half Life 2, jaja putziges Spiel, schöne Grafik. Aber wenn das Addon wirklich nur 6h Spielzeit haben sollte danna chte ich auch ziemlich genau auf deren Preis. Weil wenn ich kurzfristig Spass haben möchte, kaufe ich mir eine Film-DVD.
JugoZille schrieb am
die spiele (sin, halflife) sind auch nix fuer minderjaehrige.
Ich find steam gut! Muss ich nemmer in den laden rennen und bekomm original sprach version und immer automatisch updates.
Ich find episoden gut! Bekomm ich im Halbjahres Rythmus immer neues Material fuer mein Lieblingsspiel und muss ned 5 Jahre aufn Nachfolger warten.
Ausserdem sind Episoden Modelle die Zukunft. Bald (ich denke zwischen 2010 und 2015) ist die Grafik auf ihrem Hoehepunkt und ist sozusagen photorealistisch. Das das passiert ist klar, nur wann ist die frage.
Dann kommts erstens aufs Gameplay an (grad auf die Technik) und Episoden haben dann sinn, weil sich die technik nemmer verbessert.
Also heult ned rum ;)
johndoe-freename-92654 schrieb am
Ich denke das man sich die episoden wieder mal nur mit einer einer kredidkarte kaufen kann,was für die Minderjährigen wohl ein Problem werden dürfte
MFG
Doomkeeper Doomkeeper schrieb am
4 - 6 stunden find ich ganz ok eigentlich. liegt ja im nachhinein an dem spieler selbst wie schnell er das durchzockt. ob er nur durchrennt und schnell alle abknallt, gehirn abschaltet.. oder eher der erforscher ist....
-
ich mein die leveldesigner geben sich verdammt viel mühe ne map auf die reihe zu kriegen, jede ecke des levels mit details zu schmücken, is einfach schade nur stur von A nach B zu rennen um ans ziel zu kommen. wenn man vielleicht noch paar andere wege nimmt, alles erforscht kann man locker 1 - 2 gar 3 stunden rauslocken.
-
maxpayne 2 hab ich auch ne ganze woche gebraucht und hab täglich mehrere stunden gezockt wie ein wilder. hab das spiel letztendlich 3 mal durchgezockt. einfach n geiles spiel....
-
und naja... jetz nörgeln kann man ja, aber später wenn ihr vor dem regal steht, die verpackung sieht für 14,99 und dann wird einem noch die story weitererzählt in hl2, dann werden viele schwach, egal ob große änderungen oder nicht. ich kaufe zum beispiel spiele mit ne coolen story oder so, einfach wenns mir spaß macht die welt zu erforschen, die schönen grafiken anzuschaun etc.
-
spielt einfach mit stil dann hab ihr mehr vom game!
-
es liegt an dem spieler selbst wie er mit dem spiel umgeht.
für ein addon sind ca. 5 stunden in ordnung, wenn es einigen euch zu teuer ist ca. 15 euro auszugeben dann kauft es eben nicht. niemand zwingt euch.
-
-
-
ich kauf mir momentan auch keine neuen games mehr weils einfach viel zu teuer sind für den geringeren umfang als vor einigen jahren. heutzutage ist es ja so das der großteil der spieler sowieso nur ne grafikdemo wollen.
ich kann mich noch an Jedi Knight erinnern.. hatte selbst zur damaligen zeit nicht so die gute grafik und trotzdem ein sehr geiles spiel und bleibt für immer in meiner sammlung. früher könnte man einen sehr leicht beeindrucken weil das noch nicht so gehypt wurde mit ultragenialer physik uswusf.
--- früher =...
schrieb am

Facebook

Google+