SiN Episodes: Steam wird zum Portal für Sünder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Ritual
Publisher: Valve / EA
Release:
20.07.2006
Test: SiN Episodes
70

Leserwertung: 79% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sin 2 kommt über Steam

Glaubt man dem britischen Magazin PC Gamer ist die Veröffentlichung der sündigen Baller-Hoffnung ausschließlich über Valves Steam-Portal geplant, so jedenfalls wissen es die Kollegen von Eurogamer. Demnach soll die erste Episode des Shooters in diesem Winter veröffentlicht werden, alle drei bis vier Monate werde dann Nachschub folgen. Die einzelnen Abschnitte unterhalten sechs Stunden lang, wofür ihr jeweils 20 Dollar (knapp 17 Euro) berappen müsst. Die Zusammenarbeit mit Valve sichert Ritual auch die neueste Version der Source-Engine zu, auf der Sin 2 basieren wird.

Laut Ritual-Chef Steve Nix haben die Entwickler lange nach einem Publisher gesucht, jedoch keine Vereinbarung treffen können, die ihnen ausreichend kreativen Freiraum erlaubt hätte, um den Nachfolger mit den geplanten Features zu versehen. "Wir sprachen mit Publishern über die Umsetzung, aber hatten das Gefühl, nicht das Spiel entwickeln zu können, das uns vorschwebte", wird Nix zitiert. Ob wir auch einer Offline-Veröffentlichung entgegenfiebern können, steht derzeit noch in den Sternen.


Kommentare

johndoe-freename-83617 schrieb am
aber ne gute lösung einen 100%igen flop über ein \"internetportal\" wie steam an die leute zu bringen
Phnx schrieb am
TOLL! Ich soll für jede Episode 17 Euro bezahlen??? PAH!!! Die können mich mal!!! Ich zahl mich doch nicht dumm und dämlich! Für 24 Stunden Spiel, also vier Episoden, 68 Euro??? HAHAHAHAHAHA! KRANK!!!!!
DarkAngel66 schrieb am
ach und eigentlich war es ja klar das RITUAL etwas mit der source engine macht oder ein neues spiel plant denn wie Gabe Newell sagte in den Steam News von lezter woche werden bald neue spiele über steam angekündigt und da RITUAL schon für cs:cz verantwortlich war und auch für CSS die neuen MODELS und die MAPS: TRAIN,ASSAULT,INFERNO gemacht hat!
also es war nur ne frage der zeit!!
ich bin gespannt aber mit der source engine kann doch eigentlich nix falsch gehen oder?? denn meiner meinung nach ist es die zur zeit beste engine am markt!!
DA
BuzzFuzz schrieb am
wenn ich mir eine musik cd kaufe zahle ich das gleiche geld für nur eine stunde unterhaltung. denke der preis geht klar
DarkAngel66 schrieb am
na am freitag wissen wir alle mehr, denn wenn man auf die webseite www.sin2.com raufguckt, sieht man da einen countdown von 3 (tagen schätze ich mal) da tage nicht dahinter steht!
ich freu mich schon tierisch, fand den ersten teil echt sehr nice damals, konnte in meinen augen schon mit HL1 mithalten!!
ich bin gespannt, finde das mit den episoden auch recht gut! nur wenn das wirklich 20$ pro episode kosten soll dann MAHLZEIT, das recht viel, aber wenn man bedenkt das sie sich die source engine und steam rechte gesichert haben und kein publisher haben der ihnen geld in den arsch steckt ist es eigentlich I.O. denn sie müssen ja auch von etwas leben und wenn das geld nicht vom publisher kommt, woher kommt es dann??
greetz DA
schrieb am

Facebook

Google+