von Marcel Kleffmann,

Diablo 3 - Die Zauberin im Fokus

Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard


Mit der Zauberin hat Blizzard die dritte Charakterklasse aus Diablo III (neben Barbar und Hexendoktor) auf ihrer Hausmesse offiziell enthüllt. Die Zauberin (Screenshots) macht ihrem Namen alle Ehre und kann sich teleportieren, magische Geschosse verschießen, Abbilder von sich erschaffen, Stromschläge verteilen oder gar die Zeit verlangsamen, was eine sehr elegante Möglichkeit darstellt, um anfliegenden Pfeilen oder anderen Dingen aus dem Weg zu gehen (dazu spannt die Zauberin ein magisches Feld auf, in dem sie sich mit normaler Geschwindigkeit bewegt und die Gegner verlangsamt werden).

-Zauberin-Trailer
-Zauberin-Spielszenen 1
-Zauberin-Spielszenen 2

Außerdem verfügt die Zauberin über drei Talentbäume, nämlich "Arcane", "Storm" und "Conjure". Dort könnt ihr die Fähigkeiten der Zauberin wie zum Beispiel in World of WarCraft verbessern und schrittweise zu mächtigeren Talenten vordringen. Auch ein weiteres Feature aus WoW findet in Diablo III seinen Platz: Die Inschriftenkunde. So hinterlassen die Monster zufällig Runen mit denen sich die Fertigkeiten bzw. Talente der Klasse modifizieren lassen - also nicht die Gegenstände werden mit Runen verändert, sondern die Grundfähigkeit.

Mit einer Rune kann beispielsweise der Blitzschlag auf mehrere Ziele überspringen oder mit einer anderen Rune kann sogar eine Schockwelle ausgelöst werden. Den "Skull of Flame"-Zauber des Hexendoktors (eine Art Molotow-Cocktail) kann man übrigens so modifizieren, dass er in mehreren Detonationen aufgeht oder auf dem Boden eine brennende Fläche hinterlässt. So wollen die Entwickler sicherstellen, dass sich die Charaktere unterscheiden und eine individuelle Spielweise trotz gleicher Klassenfähigkeiten gewährleistet ist.

-Skill-Runen
-Zauber-Fertigkeiten

Quelle: Blizzard

Kommentare

Don. Legend schrieb am
Boah ich kanns kaum erwarten. Hoffentlich wird das so toll wie D2 XD
Sabrehawk schrieb am
Mann leute dass ist doch wirklich WUPPE ob die Glocken oben oder unten hängen beim char...hauptsache es rockt. :twisted:
Armcommander schrieb am
Bloody Sn0w hat geschrieben:Das Geschlecht lässt sich bestimmen. Darauf habe ich mich nicht bezogen. :wink:

Die Bezeichnung Wizard ist im Grund männlich, ebenso find ich es hirnlos einen männlich lautenden Charakter, der sowohl als Mann als auch als Frau spielbar sein wird, als Zauberin ins deutsche Abteil auf der HP einzutragen :roll:
Wenn die Klasse Zauberin heißen würde, dann würdest du also eine männliche Zauberin spielen? :twisted:
[Cthulhu] schrieb am
Kassiber hat geschrieben: Bild
Off-Topic: /b/tard? :lol:
Kassibers schrieb am
http://www.shacknews.com/onearticle.x/55271
"We are going to monetize features so that we get to make them," said Wilson. "We kind of have to."
Wilson noted that whatever the content would be, it would have an appropriate value to users.

Also ein nicht kostenfreies battlenet würde diablo3 für mich echt zerstören.
Klasse blizzard klasse ihr macht ja nicht genug geld.
Bild
schrieb am
Diablo 3
ab 15,88€ bei