Sinkende Beliebtheit in Südkorea
Die Popularität von Diablo III nimmt auch in Südkorea ab, berichtet The Korea Times basierend auf Informationen des Marktforschungsunternehmens "Gametrics". Die Beliebtheit des Hack&Slay-Spiels von Blizzard habe insbesondere in den für Südkorea so wichtigen und beliebten Internet-Cafes abgenommen.
Bei der Veröffentlichung von Diablo III kam das Spiel noch auf einen Marktanteil (in Internet-Cafes) von fast 40 Prozent und mittlerweile liegt der bei nur noch knapp 13 Prozent. Darüber hinaus wurde das Spiel von "Blade & Soul" und "League of Legends" in der Rangliste der in Internet-Cafes gespielten Titel überholt.
Kim Min-kyu (Professor für Cultural Content an der Ajou University) wundert sich vielmehr über den unerwartet schlechten Umfang des Spiels. "Es ist schwer zu glauben, dass es [Diablo 3 (ab 15,88€ bei kaufen)] von den Leuten stammt, die World of Warcraft und die Starcraft-Reihe erschaffen haben." Zudem merkt der Professor an, dass Diablo III bei der Balance der Gegenstände, den Fähigkeiten und Charakteren (individuelle Stärken & Schwächen) ebenfalls Defizite habe.
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