Diablo 3
16.07.2012 09:09, Marcel Kleffmann

Sinkende Beliebtheit in Südkorea

Die Popularität von Diablo III nimmt auch in Südkorea ab, berichtet The Korea Times basierend auf Informationen des Marktforschungsunternehmens "Gametrics". Die Beliebtheit des Hack&Slay-Spiels von Blizzard habe insbesondere in den für Südkorea so wichtigen und beliebten Internet-Cafes abgenommen.

Bei der Veröffentlichung von Diablo III kam das Spiel noch auf einen Marktanteil (in Internet-Cafes) von fast 40 Prozent und mittlerweile liegt der bei nur noch knapp 13 Prozent. Darüber hinaus wurde das Spiel von "Blade & Soul" und "League of Legends" in der Rangliste der in Internet-Cafes gespielten Titel überholt.

Kim Min-kyu (Professor für Cultural Content an der Ajou University) wundert sich vielmehr über den unerwartet schlechten Umfang des Spiels. "Es ist schwer zu glauben, dass es [Diablo 3 (ab 15,88€ bei kaufen)] von den Leuten stammt, die World of Warcraft und die Starcraft-Reihe erschaffen haben." Zudem merkt der Professor an, dass Diablo III bei der Balance der Gegenstände, den Fähigkeiten und  Charakteren (individuelle Stärken & Schwächen) ebenfalls Defizite habe.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.