Alan Wake
14.12.2011 15:36, Julian Dasgupta

PC-Version bestätigt

Nach den gestrigen Andeutungen und Hinweisen ließ Remedy heute eine offizielle Ankündigung folgen und bestätigte : Alan Wake (ab 5,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird dem PC Anfang 2012 einen Besuch abstatten.

Das Studio sei schließlich in der PC-Szene verwurzelt, heißt es da mit Verweis auf Death Rally und die ersten beiden May Payne-Spiele. Die Umsetzung werde den "High-Resolution-Feinschliff" verpasst bekommen, den man erwarten darf.

Ebenfalls nicht überraschend: Die PC-Version wird auch die beiden DLC-Episoden The Signal und The Writer umfassen, die auf der Xbox 360 noch separat veröffentlicht worden waren. Einen ersten Screenshot gibt es hier zu sehen.

Update: Die Portierung erscheint wohl ausschließlich auf Download-Plattformen. Dies legt zumindest eine Äußerung Aki Järvelethos nahe, der gegenüber RPS verlauten ließ: Es gebe mittlerweile so viele digitale Vertriebskanäle, dass der Release der PC-Version jetzt möglich sei. Vorher sei das nicht machbar gewesen. Das Spiel wird sich Steamworks zu Nutze machen.

Hinsichtlich der Technik heißt es nur:

"Wird das Spiel PC-gemäße Texturen bieten und die neueste DirectX-Version unterstützen?

Das Erlebnis, das Spiel auf einem High-End-PC mit einem ninja-mäßigen Setup laufen zu lassen, ist so ein großer Unterschied. Auf einem großen Display mit einem High-End-PC sieht es absolut bezaubernd aus."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.