Gears of War
23.07.2007 06:47, Julian Dasgupta

Rein über Technik, Mods & Crysis

Im Rahmen des Previews zur PC-Version von Gears of War (ab 14,99€ bei kaufen) in Games for Windows plauderten Mark Rein & Co. auch etwas über die technischen Aspekte des Spiels. Mit den beiliegenden Tools werden Spieler ohne Einschränkung Singleplayer-, Koop- und reine Multiplayerkarten erstellen können. Der Epic-Vizepräsident sieht sogar die Möglichkeit, manche dieser von der Community erstellten Inhalte später auch über Xbox Live und GFW Live zu vertreiben - "manches kostenpflichtig, manches kostenlos."

Man habe sich über diesbezügliche Details aber noch keine weiteren Gedanken gemacht. Letztendlich habe Epic das ja auch schon früher getan. Man habe den besten Mod-Entwicklern bzw. Level-Designern Geld gegeben und deren Werke in Form von Bonus-Packs veröffentlicht oder später anderweitig in die Spiele integriert.

Da der Titel von Microsoft vertrieben wird, unterstützt Gears im Gegensatz zu Unreal Tournament 3 GFW Live. Laut Rein werden auch Inhaber eines Silber-Accounts integrierten Voice-Chat vorfinden - aber nur in unranked Partien. Allerdings werden Käufer der PC-Version wohl für einen "großzügigen" Probezeitraum in GFW Gold reinschnuppern dürfen, ähnlich dem kostenlosen Xbox Live Gold-Monat, den man beim Erwerb einer Xbox 360 erhält.

Auf DirectX10-fähigen Systemen werden u.a. Kantenglättungsverfahren eingesetzt, um feinere Schatten darzustellen - andere, deutliche Unterschiede wird es wohl nicht geben. Niemand, der ein ein "vernünftiges DX9-System" habe, solle sich "veräppelt" vorkommen, so Rein. Eine kleine Bemerkung über die Konkurrenz kann er sich dann auch nicht verkneifen:

"Sieht Crysis besser aus als Gears of War? Ist das ein Zitat, das ihr gerne hättet? Ich denke nicht, dass das so ist. Es schaut auf seine eigene Art und Weise großartig aus, aber es übertrifft Gears nicht. Hier ist meine Herausforderung: Mal sehen, wie Crysis auf dem PC, den du besitzt, letztendlich wirklich laufen bzw. aussehen wird."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.