Enemy Territory: Quake Wars
17.04.2007 11:25, Marcel Kleffmann

Multiplayer-Partie angespielt

Unsere Fansite Wolfenstein ciTy konnte in der vergangenen Woche einen Blick auf das Multiplayer-Actionspiel Enemy Territory Quake Wars werfen. Das Spiel knüpft geschichtlich an die Quake-Serie an und thematisiert die Invasion der Strogg sowie die Verteidigung der Erde durch die GDF (Global Defence Force). Beide Fraktionen sind spielbar und führen jeweils fünf unterschiedlichen Klassen (Soldier, Medic, Engineer, Field Ops, Covert Ops) in die Gefechte, in denen meist mehrere aufeinander folgende Aufgabenziele (z.B. Brücke aufbauen, Schildgenerator ausschalten, Zentraleinheit zerstören) erfüllt werden müssen. Ein Team greift hierbei an, während die Gegenseite verteidigen darf.

Folgende Eindrücke hat Enemy Territory Quake Wars beim Mitglied von Wolfenstein ciTy hinterlassen: Für mich ist Enemy Territory: Quake Wars (ab 15,95€ bei kaufen) ein Zusammenschluss aus Quake (Storyline), Battlefield (großen Maps und Fahrzeuge) und Wolfenstein: Enemy Territory (Charaktere und Missionsstil). Das Gameplay hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Quake zu tun - von der Geschwindigkeit und der Spielbarkeit ist es ist einfach wie bei Enemy Territory. Man geht mit seiner Spielerklasse/Funktion mit dem Team gemeinsam auf das erste Objekt - der Engineur errichtet in zwei Stufen eine Brücke, während er vom Medic geheilt wird und der Rest des Teams gibt Feuerschutz. Es geht weiter zum nächsten Objekt, wo der Covert Ops feindliche Widersacher mit der Sniper eliminiert, das restliche Team die Feinde ablenkt, bevor er sich durch ein Tor schleicht um die feindliche Kontrolleinrichtung zu hacken, usw. Die Handschrift von Splash Damage kann man hierbei sehr gut erkennen.

Den vollständigen Bericht (u.a. mit weiteren Interview-Fragen) findet ihr hier .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.