Star Trek Online
27.11.2007 01:47, Julian Dasgupta

Entwickler geschluckt?

Eine Meldung Gravitys an die US-Börsenaufsicht deutet einige Änderungen beim Hersteller von Star Trek Online , Perpetual Entertainment, an. Alle Assets und Rechte der Firma seien am 10. Oktober an die just gegründete Perpetual, LLC. übergegangen. Die neue Firma, in etwa mit einer GmbH vergleichbar, solle sich nun um die Abwicklung Perpetuals sowie die Liquidierung der Besitztümer und Assets kümmern und die Erträge den Kreditgebern des Unternehmens zukommen lassen. Der Meldung zufolge rechnet Gravity nicht damit, auch nur einen Teil der einst in Perpetual Entertainment investierten 9 Mio. Dollar wieder zu bekommen.

Shacknews will aus anonymer Quelle erfahren haben, dass Perpetual von einem Medienunternehmen übernommen wurde, welches nun mit Star Trek Online seinen Einstand im Spielebereich geben will. Dazu soll auch die Ausrichtung des MMOG teilweise geändert werden. Wenn man jener Quelle glauben darf, soll der Titel zugänglicher gestaltet und etwas stärker am Casual-Markt orientiert werden. Was u.a. auch heißen könnte, dass es keine monatlichen Gebühren gibt, dafür aber separat erwerbbare Inhalte. Dieses Modell erfreut sich besonders im asiatischen Markt großer Beliebtheit.

Es seien keine großen Entlassungswellen geplant, allerdings soll ein Teil des Teams von sich aus gegegangen sein, weil man mit der Neuausrichtung des Spiels nicht einverstanden gewesen sei, heißt es weiter.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.