Star Trek Online
16.01.2008 00:44, Julian Dasgupta

Bei Cryptic untergeschlüpft?

Gestern hatte WarCry berichtet, dass P2 Entertainment die Arbeiten an Star Trek Online eingestellt und die Rechte sowie bisher erstellte Inhalte an ein anderes Entwicklerteam abgegeben hat - nur den Programmcode nenne man noch sein Eigen. Jetzt deuten mehrere Hinweise darauf hin, dass das MMO-Projekt bei den Cryptic Studios gelandet sein könnte.

Das nämlich wollen die w00tNews aus gut informierten Quellen erfahren haben. Cryptic haben sich im MMO-Bereich durch City of Heroes und City of Villains einen Namen gemacht. Das Team sollte außerdem noch für Microsoft an Marvel Universe Online arbeiten - in der jüngeren Vergangenheit gab es allerdings mehrere Gerüchte, denen zufolge das Projekt eingestellt wurde.

TrekMovie.com berichtet zudem, dass man erfahren hat, dass Cryptic derzeit Gespräche mit einigen Angestellten von P2 führt. Was im Falle einer Projektübernahme durchaus Sinn machen würde, schließlich sind die Mitarbeiter mit der Materie und den bisher erarbeiteten Inhalten bestens vertraut.

Auch eine Bemerkung aus dem WarCry-Artikel legt nahe, dass STO bei Cryptic gelandet sein könnte. Dort hieß es, dass das Projekt an ein ebenfalls in der San Francisco Bay Area ansässiges Studio übergeben wurde. Eine der Firmen, die auch in jener Region zu finden sind: Cryptic Studios.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.