Genau das ist mir jetzt auch schon öfters positiv aufgefallen! Und das sind dann auch wirklich diese "Fan-Momente" die einen wieder mit dem Spiel versöhnen.Balmung hat geschrieben:Dass das Spiel unfertig ist und so nicht auf den Markt hätte kommen sollen, ist mir schon seit November klar, als noch die CB lief, ändern kann an der Tatsache aber eh Niemand mehr was. Wieso mich das aber im Moment weniger stört liegt einfach daran, weil man im Spiel doch deutlich merkt, wie intensiv sich Cryptic mit StarTrek beschäftigt hat, da man ständig über Sachen/Personen stolpert, die einem aus den Serien/Filmen bekannt vor kommen und die zum Teil nur in einer einzigen Folge Erwähnung fanden. Und genau diese Detailverliebtheit, die Cryptic hier in STO zeigt, ist es, die einerseits hoffen lässt, dass das Potenzial noch ausgeschöpft wird, auf der anderen Seite aber auch zeigt, das einiges Potenzial auch schon umgesetzt wurde, welches man aber Derzeit gerne übersehen mag, weil eben noch so vieles im argen ist.
Ich spiele übrigens einen menschlichen Wissenschafts-Offizier, fliege ein Raumschiff der Nova Klasse (ich liebe diese kleine vielseitige Schiffsklasse! - hab ich sogar auf meinem Schreibtisch als selbstbemaltes Resign Modell stehen), und bin aktuell im Rang Lt.Cmdr. 4.
Als Beispiel für diese Detailverliebtheit fällt mir da gerade die Begegnung mit Damar Khan auf Sternenbasis 39 ein (gehört zu einer Story-Mission). Er ist ein vereinigter Trill und Wirt des Khan Symbionten. Da erinnere man sich an Lenara Khan, die zweimal in DS9 vorkam. Wenn man Damar Khan nach seinem Hintergrund befragt, erzählt er auch kurz wer er früher war.
Solche Beispiele gibt es zu Hauf. Egal ob sich das auf Personen (z.B. Naomi Wildman), Orte (Vulkan, DS9 usw.), Raumschiffe, Ereignisse (die Storyline mit den Augments), Sounds, oder Gegenstände (z.B. alle Nahrungsmittel & Getränke stimmen vom Namen & Icon mit denen aus den Serien überein) bezieht. Man merkt schon die vielen kleinen Details die das Star...