The Chronicles of Spellborn: Großer Patch 1.0.2 veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Release:
27.11.2008
Test: The Chronicles of Spellborn
66

“Alternative Online-Rollenspiel-Baustelle mit tollem Kampfsystem für Hartgesottene mit Geduld.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Chronicles of Spellborn - Patch 1.0.2

Bei den heutigen Wartungsarbeiten ist der große Patch 1.0.2 "Die Schriftrolle der zweiten Fährte" auf die offiziellen Server von The Chronicles of Spellborn aufgespielt worden. Mit diesem Patch wird eine neue Tutorialsequenz (Screenshots) eingeführt, die den Spielern die Grundkontrollen in einer sicheren Umgebung beibringt. Neue Herausforderungen in Form von Außenweltgegnern (genannt "Bedrohungen") wurden integriert und mit Steckbriefen zur Jagd freigegeben. Außerdem verlieren Spieler nicht mehr länger ein PeP-Level, nachdem sie im PvP-Kampf besiegt wurden. Zusätzlich optimiert der Patch das Schriftsatzsystem und sorgt für besser lesbare Texte in allen Textelementen. Auch die Einlösung des Items für Besitzer der Premium-Edition ist jetzt möglich.

 

1. Generell

- Diverse Probleme die zum Clientabsturz führen konnten, wurden beseitigt.
- Ein Problem wurde gelöst, welches zu helle Schatten bei Charakternamen verursachte und diese unlesbar machte.
- Fehler behoben, der für einen Clientabsturz während der Betrachtung der Credits sorgte.
- Kleinere grafische Verbesserungen im Bezug auf Lichtquellen, die hinter Gebäuden verschwinden.
- Fehler behoben, der das Mausrad nicht funktionieren lies, während man in der Fertigkeitsliste war.
- Fehlerbehebungen beim Verändern der Größe des Chatfensters.
- Fehler behoben, der Charaktere als "nicht free-to-play" kennzeichnete, die nie in die Welt eingeloggt wurden.
- Die Kamera und der Blickwinkel werden nach InGame-Zwischensequenzen nun wieder korrekt zurück gesetzt.
- Verbesserungen an den Sprunganimationen im Spiel.
- Fehler behoben, bei denen die Kamera durch Türen und Gebäude hindurch geflogen war.
- Fehler behoben, der es ermöglichte Gegner zu treffen, wenn man mit dem Rücken zu ihnen stand.
- Neue Avatare für diverse NPCs im Spiel hinzugefügt.
- Der Spieler verschwindet nun, wenn die Kamera zu nah an ihm ist, während er in den Kampf übergeht, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
- Doppelklick auf den rechten Mausbutton wurde deaktiviert, um Verwirrungen zu verhindern.
- Das Hohe Haus Silver war schwer damit beschäftigt, seine Dienstleistungen auch in weiter entfernten Gebieten anbieten zu können. Mitglieder der Enklave werden nun in der Lage sein, dringend benötigte Gegenstände bei Händlern und Shopbesitzern in den Dörfern und Städten zu finden.
- Klicks auf den Mausradbutton werden nun korrekt erkannt.
- Korrekte Aufzählungsformen bei Fertigkeits-Tooltips.
- Es gibt nun ein kleines PvP-Areal in Hawksmouth, knapp außerhalb des Razor Tors, genannt Erik's Mosh Pit.
- Ihr erhaltet nicht länger online/offline Nachrichten für Freunde, die von Splitter zu Splitter reisen.

 

2. Welt

- Es ist nicht länger möglich, in einen der Käfige innerhalb der Akademie in Hawksmouth zu springen.
- Ein großes Loch auf der linken Seite des Hohen Hauses Torque in Hawksmouth wurde gestopft.
- Grafische Fehler in Scoured Hills behoben.
- Fehler behoben, der für eine fehlerhafte Platzierung des Spielers auf der Minimap in Aldenvault sorgte.
- Ein Loch im Splitterschiffmodell Martinee (Deadspell Sturm Splitterschiff) wurde behoben.
- In Hawksmouth hatte sich Holz durch die Wand geschoben, dies wurde nun behoben.
- Diverse Probleme mit holprigen Stufen in Hawksmouth wurden behoben.
- Verbesserung der Kollisionsabfrage der Statuen im Gebiet von Hawksmouth.
- Es wurde ein Fehler behoben, der Gebäude in Hawksmouth weiß aufblitzen ließ, bis sie schließlich ganz verschwanden, wenn man ihnen zu nahe kam.
- Diverse Lichtprobleme in und um Hawksmouth herum wurden behoben.
- Diverse umher schwebende Laternen wurden in Hawksmouth korrigiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der NPC Tanzoris Geranda in Shadeborn Canyon nicht auf seinem Stuhl saß.
- Falsch platzierte NPCs im Hohen Haus Silver in Hawksmouth wurden korrekt umgesetzt.
- Fehler behoben, der dafür sorgte, dass sich Vhuul und andere Wildtiere gegenseitig angriffen. Sie sollten nun freundlicher zueinander sein.
- Fehler mit den Türen im Quarterstone Brunnenviertel behoben, für den Geist-, Runen- und Seelenshop.
- Diverse Stufe 0 Tiere in Gravesbow gefixt.
- Es wurde ein Exploit im Zusammenhang mit gefangen gehaltenen Tieren in Hoggsridge behoben.
- Probleme mit den Namen der NPCs Viola Holler und Catharine Quail behoben.
- Fehler behoben, der für Fehlermeldungsspam für die Tierwelt in Brightvale sorgte.
- Fehler behoben im Zusammenhang mit den verstreuten Briefen in Gravesbow (diese konnten aufgrund der Kollisionsabfrage dafür sorgen, dass der Spieler leicht in der Luft schwebte).
- NPC im Arenaviertel wurde korrekt platziert (saß innerhalb einer Bank).
- NPC im Brunnenviertel wurde korrekt platziert (saß in der Luft).
- NPC im Statuenviertel wurde korrekt platziert (er sollte nun korrekt umherlaufen).
- Verhalten der Timibeaks in Garminholm wurde verbessert.
- Konversation zwischen der Lehrerin und den Kindern in Hawksmouth wurde verbessert.
- Diverse Rechtschreibfehler bei den Dialogen mit Lady Fiza im Drowning Maiden wurden ausgebessert.
- Loresister Olsulla trägt nun wieder Kleidung.
- Exploit mit unbesiegbaren Tieren wurde behoben.
- Fehler behoben, der NPCs im "Kampf" blieben ließ, wenn Spieler ausloggten oder fort reisten, während sie mit ihnen redeten.
- Das Feld für Ort in der Freundes- und Gildenlisten sollte nun korrekt den Standort aktualisieren.
- NPC Captain Morlen sollte nun am korrekten Ort stehen.
- NPC Deckhand Mynkra sollte nun am korrekten Ort stehen.
- Fehler bei der Karte für Quarterstone Statuenviertel wurden behoben.
- Ein Portaleffekt wird nun in den Quarterstone Minen angezeigt.
- NPC Gerrit Danruy trägt nun wieder Kleidung.
- NPC Emmik Belorin trägt nun wieder Kleidung.
- Die entsprechende Karte beim Eintritt in die Zone Blanke Hügel wird nun angezeigt.
- Grafische Probleme im Zusammenhang mit der Brücke zwischen Quarterstone Grünviertel und dem Brunnenviertel behoben.
- Steilere Hügel in Garminholm im Südosten hinzugefügt.
- Mehr Shader zum Terrain in den Raftyards hinzugefügt.
- Steckbriefe (Wanted Posters) wurden überall in der Welt aufgestellt.
- "Bedrohungen" wurden überall in der Welt hinzugefügt.
- Das Alchemielabor wurde im Brunnenviertel auf Quarterstone in der Nähe der Docks hinzugefügt.
- NPC Sato Kayim in der Hawksmouth Taverne hinzugefügt.
- Weitere Lagerfeuer in Hearth hinzugefügt.
- Diverse nicht questrelevante Gespräche für NPCs in der ganzen Welt hinzugefügt.
- Modifizierungen an der Taxonomie der "Macht des Bösen", damit diese nun ebenfalls Mitglieder der Enklave nicht mehr freundlich gesinnt sind.
- Auflösung 1.400 x 1.050 als Grafikauslösung zur Wahl im Spiel hinzugefügt.
- Die Wegweiser in Hawksmouth wurden grafisch verbessert.
- Verbesserungen bei den Restriktionen der Gildennamen.
- Hinweis für Gebietsanzeigen wurde auf 6 Sekunden erhöht.
- Spieler sollten nun korrekt beim Wiederbelebungsschrein im Friedhof des Grubenviertels nach dem Tod auferstehen.
- Wachkapitän Tovarr wurde wieder korrekt platziert.
- Der Name "Gerippter Beschützer" wurde mit dem Namen "Beschützer des Reittiers"/" "Protector of the Mount" geändert.
- Einige Lebensbalken und andere Details von einigen Typen von NPCs wurden entfernt.
- Verbesserungen am Gebiet in und um das Hohe Haus Torque herum.

 

3. Quests

- Fehlerbehebungen in der Quest "Vemsin in Nöten". Die Quest sollte nun wie gewollt funktionieren.
- Fehlerbehebungen in der Quest "The Raven Rogue". Es sollte nun möglich sein, wieder alle vier Soldaten zu töten.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Ein Stein vom Herzen". Der Marmor sollte nun eine höhere Droprate haben.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Jetzt wird es interessant", die Monster die man töten soll, müssten nun die korrekte Beute fallen lassen.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Infiltratoren". Es sollte nun möglich sein, alle drei schuldigen Wachen angreifen zu können.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Die Lage spitzt sich zu". Es sollte nun möglich sein, alle vier Marodeure zu töten.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Der Goldknoten". Der Goldknoten sollte nun an der korrekten Stelle platziert werden.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Eine unbekannte Hierarchie". Es sollte nun möglich sein mit dem Daevi-NPC zu reden.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Blutschmierer". NPC Doyen sollte sich nun korrekt bewegen. Weitere Verbesserungen wurden vorgenommen.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Sicherheit in der Täuschung". Der Meuchler sollte nun korrekt auftauchen und ebenso korrekt angreifen.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Die Wahrheit hinter allem". Skurjan sollte die Spieler nun zum korrekten Splitterschiff schicken.
- Fehlerbehebungen in der Quest "The Scales Of Lady Arbiter". Es sollte nun möglich sein die Quest erfolgreich abzuschließen.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Verwechslung". Es sollte nun möglich sein die Quest erfolgreich abzuschließen.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Don't forget Hervalianos". Der NPC sollte nun in der Lage sein, sein Ziel zu erreichen.
- Fehlerbehebungen in der Quest "You Win Some, You Lose Some". Die Ziele wurden geändert, so das es möglich ist alle 3 Kristalle zu verwenden.
- Tippfehler in der Quest "Die Alten" ausgebessert.
- Tippfehler in der Quest "Wolfsherzen" ausgebessert.
- Tippfehler in der Quest "Ich kannte ihn gar nicht" ausgebessert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte dass die Nachricht über abgeschlossene Missionsziele nicht angezeigt wurde.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Vorläufige Befragung". Wachmann Hlobus sollte nun die korrekte Antwort ausgeben.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Alles klar". Es sollte nun möglich sein die drei Diebe zu töten.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Übärgroße Probleme". Der Questtext sollte nun deutlicher sein.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Der Fadenzieher". General Baneguard sollte nun dem Spieler antworten.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Hodders Kontaktliste". Es sollte nun möglich sein mit dem Flaschenzugdesign zu interagieren.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Das Podest des Lichtes". Das Buch über die Hohen Häuser sollte nun erreichbar sein.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Der Transporter: Ring des Lichtes". Es sollte nun möglich sein, die Quest erfolgreich abzuschließen.
- Fehlerbehebungen in der Quest "Der Transporter: Weiße Eidechsenschwänze". Es sollte nun möglich sein, die Quest erfolgreich abzuschließen.
- Tippfehler bei Gesprächen mit dem Shophändler "Bass Bumawn" behoben (Hawksmouth Seelenladen).
- Tippfehler bei Gesprächen mit dem Shophändler "Cider Telsos" behoben (Hawksmouth Geisterladen).
- Fehlerbehebung bei "Raptor Trainer Dhavingh" in Aldenvault. Er sollte nun nicht länger von seinen eigenen Raptoren getötet werden.
- Fehlerbehebung in der Quest "Ein Weg ins Dunkel". Es sollte nun möglich sein, die Quest erfolgreich abzuschließen.
- Fehlerbehebung in der Quest "Deadbolt Rising". Es sollte nun möglich sein, mit dem Schlüssel zu interagieren.
- Es wurde ein Text hinzugefügt, der Spieler in der Quest "Angriff auf das Holzlager" darüber informieren, dass sie mehr Beutel mit Eberködern bei Netha Boraxx abholen können.
- Das Questitem "Recruitment Refreshment Coupon" wurde hinzugefügt.
- Änderungen an den Voraussetzungen für die Questreihe "Schlaflos in Hawk's Landing".
- Änderungen an den Voraussetzungen für die Quest "Dein erster Auftrag".
- Änderungen an den Voraussetzungen für die Quest "Romantische Lieferung".
- Änderungen an den Voraussetzungen für die Quest "Gesucht: Jason Moonwit".
- Änderungen an den Questzielen für "Last Raven". Diese weisen nicht länger auf die "Midlands" im Questtext hin.
- Änderungen an den Tierwelt-Anforderungen für "Anniversary Gift" und "Two of Them", damit diese zur Tierwelt in dem entsprechenden Gebiet passen.
- Questtext für "Der Schlüssel des Opfers" wurde dahingehend geändert, um den Spieler zu informieren, wo er die Ressourcen abbauen kann.
- Questtext für "Hol sie dir alle!" wurde geändert, um den Ablauf klarer darzustellen.
- Questtext für "Arionitenvorräte" wurde geändert, um klarer für die Spieler zu sein.
- Questtext für "Der Antwortbrief" wurde geändert, um klarer für die Spieler zu sein.
- Questtext für "Durch den Magen" wurde geändert, um klarer für die Spieler zu sein.
- Der Bezug von Michibeaks zu Jungen Hesselbeaks wurde für die Quest "Das Schwarze Bildnis" geändert.

 

4. Kampf

- Die Fertigkeit "Extremer Einsatz " / "Relentless Buff" gibt nun wirklich +1 Konzentration.
- Die Fertigkeit "Sturmblitz" erklärt nun korrekt den Debuff "Todgeweiht".
- Die Fertigkeit "Sturmblitz" benutzt nun die korrekte Schussanimation, anstatt eines Zaubers.
- Die Fertigkeit "Zyklonkugel" wird jetzt korrekt als Magie angerechnet, genauso wie alle Körperfelder des Sturmsehers.
- Die Fertigkeit "Geisterberührung" heilt nun korrekterweise das ausgewählte Gruppenmitglied und nicht das das am nächsten stehende.
- Die Fertigkeit "Sengender Stoß" wird nun korrekt angewendet.
- Die Fertigkeit "Tückischer Hieb" bewirkt nun -1 Kondition.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass Heilfertigkeiten unter gewissen Umständen Schaden machten.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass das Phantom in veränderter Gestalt im Boden versank (an Hängen, nach dem Handel, wenn man außerhalb des Sichtfelds war).
- Fehler behoben, bei dem die Zustände (Kondition, Moral, Konzentration) nach dem Tod nicht richtig korrigiert wurden.
- Fehler mit der Kampfleiste behoben, wird nun korrekt zurückgesetzt.
- Fehler mit PeP-Level 5 behoben.
- Die Fertigkeit "Pyroklasmus" zeigt nun korrekt den heftigen Effekt an.
- Die Fertigkeit "Sengende Klinge" zeigt nun korrekt den heftigen Effekt an.
- Kampf-Log wurde dahingehend verändert, dass man besser über die Reichweiten informiert wird.
- Die Fertigkeit "Kalibrieren" wurde leicht verändert, damit er zu den anderen Eröffnern passt.
- Spieler verlieren nun kein PeP mehr wenn sie im PvP getötet werden.
- Es ist nicht mehr möglich, Fertigkeiten mit einem Klick auf den Kampfbalken auszulösen, da dies zu Missverständnissen geführt hat.
- Beschreibung der Fertigkeit "Verbrennung" erneuert.
- Das Siegel "Figur der Aufwühlenden Entschlossenheit" wurde verbessert.
- Kampfhinweis "Seele Beschaffen" wurde für das Phantom entfernt.

 

5. Benutzeroberfläche

- Die Farbgebung der Quest-Chroniken wurde verbessert.
- Leistung des GUI verbessert.
- Ein Umrandungseffekt für Texte wurde hinzugefügt, die sich auf einem dynamischen Untergrund befinden (wie z.B. das Chatfenster).

 

6. Grafik

- Der Schatten des Spielers hat nun die höchste Qualität.
- Grafikqualität verbessert und grafische Fehler beseitigt (interaktive Objekte, animierte Gitternetzmodelle und Partikeleffekte haben nun den korrekten Nebel).
- Vollständiger Unicode Support für zukünftige Veröffentlichungen hinzugefügt.
- Stark verbesserte Lesbarkeit von Texten im Spiel verfügbar.

 

7. Sound & Musik

- Neue Musik für das Intro hinzugefügt.
- Neue Musik bei der Ankunft in Ringfell hinzugefügt.
- Klick-Sound zugefügt, wenn aus dem Radial Menü ausgewählt wird.
- Der Soundtrack "out of place" bei den Raftyards wurde durch etwas Passenderes ersetzt.
- Einige musikalischen Elemente treten nun mehr in den Vorschein.

 

8. Wirtschaft

- Fehler behoben, der dazu führte das der Waffenmeister d´Erga nicht die korrekte Beute hinterlässt.
- Monster im Level 1- 10 Bereich hinterlassen nun die korrekten Waffen und Rüstungen.
- Die Noble´s Hood hat nun die korrekten Werte.
- Die Hyänen hinterlassen nun keine "Krokodilzähne" mehr.
- Level- und Preisanpassung bei dem "Zerbrochener Gehörnter Panzerhandschuh  rechts".
- Der Name und die Siegelplätze der Brustpanzerung "Leviumfitter Backpack" wurden verändert.
- Der NPC Perrefin Sadrin besitzt neue Beute.
- Die Bedrohungen besitzen neue Beute.
- Im Schneider Shop bekommt man nun keine Rüstung und Waffen mehr.
- Die Anzahl der Beutestücke und die Chance sie zu bekommen wurde erhöht bei allen Bossen in der Zitadelle von Ail.

 

9. Lokalisierung

- Deutsche und französische Texte ergänzt.

 

10. Patcher/Launcher

- Hintergrundbild des Launchers geändert.

 

11. Charaktererstellung

- Fehler behoben, der dazu führte, dass gewisse Kleidungsgegenstände nicht richtig dargestellt wurden.
- Fehler behoben, der verhinderte, dass gewisse Armpanzerungen für weibliche Charaktere nicht zur Auswahl standen.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass die Seitenblätter sich komisch verhalten haben, wenn man sich in der Farbauswahl befand.
- Fehler behoben, der es ermöglichte Teile der Charaktererstellung zu überspringen.

 

12. Tutorial

- Ein Tutorial wurde eingeführt, dass die grundlegende Steuerung und die Interaktionen erklärt. Dieses Tutorial deckt die ersten 3 Charakter-Level ab. Nach dem Tutorial wird der Spieler bei den Hawksmouth Docks starten. Obsolet gewordene Quests wurden deaktiviert.

 

13. Begegnungen

- Fehler behoben, bei dem Chelicerata nicht starb.
- Fehler im Bezug auf Verwalter Becks in der Zitadelle von Ail behoben, es sollte nun möglich sein, den Encounter erneut anzugehen, nachdem man oder die ganze Gruppe gestorben ist.
- Die Lebenspunkte von Chelicerata wurden angepasst (Ahnenschmiede).
- Lebenspunkte der Hatchlings wurden erhöht (Ahnenschmiede).

 

Die Vollversion steht hier zum Download bereit. Für einen Testzugang ist eine Anmeldung auf der Player-Site erforderlich,


Quelle: PM Frogster

Kommentare

The SPARTA schrieb am
a.user hat geschrieben:wenn das alles ist, dann wäre es sehr sehr wenig. da hat war am anfang weit mehr und gravierendes gehabt. wow stand auch nicht mit weniger fehlern da.
eben beides schlecht beim Release.
a.user schrieb am
wenn das alles ist, dann wäre es sehr sehr wenig. da hat war am anfang weit mehr und gravierendes gehabt. wow stand auch nicht mit weniger fehlern da.
schrieb am

Facebook

Google+