World of WarCraft: The Burning Crusade
17.01.2007 12:22, Marcel Kleffmann

Geglückter Start

Viele Spieler von World of WarCraft haben sicherlich den Server-GAU zum Start von The Burning Crusade erwartet, aber Blizzard Entertainment hat den Launch durchaus gut hinbekommen. Die "Erweiterung des Spiel-Accounts" verlief trotz eines Riesenansturms reibungslos (selbst am Nachmittag oder Abend) und auch die Log-In- sowie Authentifizierungs-Server bewältigten die Massen.

Auf den einzelnen Realms war das Bild leicht gespalten, aber generell beschränkten sich die großen Lags auf die Höllenfeuerhalbinsel - kein Wunder, wenn dort Hunderte von Spielern anwesend sind. In den Zangarmarschen oder im Wald von Terokkar konnte man sich hingegen fast ohne Verzögerung bewegen. Die gleiche Lag-Freiheit fand man ebenfalls in den ersten Instanzen (Höllenfeuer-Bollwerk und Blutkessel). Nicht alle Realms konnten solch eine große Anzahl an Charakteren in einem Gebiet verarbeiten und deswegen kam es auf manchen Servern zu Restarts oder sonstigen Downtimes.

Auffällig ist außerdem die rasante Respawn-Rate der Feinde. Quest-Gegner erscheinen oftmals so schnell wieder (wahrscheinlich an die Spielerzahl in der Region angepasst), dass man selbst in überlaufenen Gebieten noch Feinde abbekommt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.