Point&Click-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: JoWooD
Release:
17.06.2009
13.02.2009
kein Termin
30.04.2009
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sam & Max: Season One
85
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 81% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sam & Max kommen nicht nach Deutschland!

Viele Adventure-Freunde hatten sich auch in Deutschland schon auf ein Wiedersehen mit dem tierischen Duo Sam & Max gefreut. Doch wie jetzt laut Gamestar bekannt wurde, hat der Entwickler Telltale Games ein Exklusivabkommen mit dem Online-Spieledienst Gametap abgeschlossen, wonach der Titel im Episodenformat zunächst ausschließlich über diese Plattform vertieben werden darf. Das Dumme daran: Gametap stellt seinen Service bisher lediglich Einwohnern der USA zur Verfügung, weshalb der Rest der Welt auf das Adventure verzichten muss. Wie lange der Exklusiv-Deal Bestand hat, ist nicht bekannt, doch kann man davon ausgehen, dass die erste Episode erst nach längerer Wartezeit für andere Länder zum kostenpflichtigen Download verfügbar sein wird.

Kommentare

-nin schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
-nin hat geschrieben:Soll'n die ihr scheiß Sam & Max doch behalten. An's Original kommt das sowieso nie dran. Dafür sind die Entwicklerstudios heutzutage viel zu kommerziell drauf.
Ja, nee, is klar. Früher haben die Entwickler auch nur für Luft und Liebe geschuftet.
Unter anderem. Aber damals hatten die Designer Spaß an Ihrer Arbeit und haben ihre Luft und Liebe in schönes und detailliertes Szenendesign und gute Atmosphäre gesetzt. Da steckte herzblut hinter und die Entwickler, nicht der Publisher standen für Ihr Produkt ein.
Kajetan hat geschrieben:
Allein schon der Gedanke, dass Sam und Max nicht vom Urvater Lucasarts kommt, weckt in mir Misstrauen.
Wenn Du Dich, anstatt hier Stammtischgeschwurbel von Dir zu geben, mal mit TelltaleGames, dem Entwickler der neuen Sam&Max-Episoden beschäftigt hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass dort etliche Leute beschäftigt sind, die vorher bei LucasArts an diversen Adventures wie Grim Fandango oder Monkey Island 3 gearbeitet haben.
Hui, jetzt bin ich aber echt baff. Dieses Argument ist natürlich auch direkt Garantie dafür, dass das Spiel ein Tophit wird. Ich entschuldige mich bei Dir wegen meiner Aussage. :lol:
Kajetan schrieb am
-nin hat geschrieben:Soll'n die ihr scheiß Sam & Max doch behalten. An's Original kommt das sowieso nie dran. Dafür sind die Entwicklerstudios heutzutage viel zu kommerziell drauf.
Ja, nee, is klar. Früher haben die Entwickler auch nur für Luft und Liebe geschuftet.
Allein schon der Gedanke, dass Sam und Max nicht vom Urvater Lucasarts kommt, weckt in mir Misstrauen.
Wenn Du Dich, anstatt hier Stammtischgeschwurbel von Dir zu geben, mal mit TelltaleGames, dem Entwickler der neuen Sam&Max-Episoden beschäftigt hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass dort etliche Leute beschäftigt sind, die vorher bei LucasArts an diversen Adventures wie Grim Fandango oder Monkey Island 3 gearbeitet haben.
-nin schrieb am
Soll'n die ihr scheiß Sam & Max doch behalten. An's Original kommt das sowieso nie dran. Dafür sind die Entwicklerstudios heutzutage viel zu kommerziell drauf.
Außerdem, die Adventures, die zur Zeit aus deutschland kommen (Geheimakte Tunguska) sind auch nicht von schlechten Eltern.
Allein schon der Gedanke, dass Sam und Max nicht vom Urvater Lucasarts kommt, weckt in mir Misstrauen.
just_Snake schrieb am
[quote="SlainAndara"]So kultig wie Monkey Island ist Sam & Max ja nicht, ...
Ansichtssache ...
just_Snake schrieb am
SlainAndara hat geschrieben:
QUAD4 hat geschrieben:wo es einen "sharewillen" gibt, gibts auch ein weg :D
Ja so ein Drecksrohling macht sich echt gut im Spiele-Regal. Auch noch stolz drauf... naja wayne.
LoL
schrieb am

Facebook

Google+