Blue_Ace hat geschrieben:Boah, so was nen ich Marketing.
Jepp! Die Leute mit "Kostenlos!!!" anlocken, um ihnen dann hinterher für vernünftige Waffen und Zubehör die Kohle aus der Tasche ziehen. Merke: Immer wider kleine Summen zu bezahlen tut eigentlich gar nicht weh. Man merkt daher gar nicht, dass man somit ganz leicht sehr viel mehr Geld liegen lässt, als man dies mit einem "kompletten" Spiel machen würde.
Mit sowas schießt man natürlich aus der Menge der Militärshooter raus.
Fragt sich nur, ob positiv oder negativ
Wenn das klappt hoffe ich mal solch eine Strategie häufiger in der Spielebranche zu sehen die meiner Meinung echt genial ist.
Genial ist sie nur für den Publisher, falls die Rechnung aufgeht. Aber solange die Gamer sich freiwillig den letzten Heller aus der Tasche ziehen lassen, ohne dass sie merken, das man sie letztendlich über den Tisch zieht ... selber Schuld