Xfire
03.08.2010 01:41, Julian Dasgupta

Besitzerwechsel

Mit Xfire hatten Dennis Fong und ein paar Kollegen vor knapp acht Jahren einen Instant Messaging-Dienst aus dem Boden gestampft, der mit Funktionen aufwartet, die sich besonders an Spieler richten. Vier Jahre später schluckte Viacom die Firma und zahlte dafür über 100 Mio. Dollar. Mittlerweile scheint der Medienkonzern, zu dem u.a. auch die MTV-Gruppe samt Spielesparte gehört, das Interesse an dem Service verloren zu haben. Per Xfire-Nachricht und Kurzmitteilung auf der offiziellen Webseite wird nämlich verkündet:

Xfire wurde von einer anderen Firma aufgekauft. Der Großteil des Teams, das euch in den vergangenen sechs Jahren Xfire geliefert hat, tritt ab - auch ich. Wir haben unsere Zeit hier genossen und es stimmt mich traurig, dass ich nur 127 Releases machen konnte. Machts gut und spielt weiter!

--Chris

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.