Die Sims 3
19.03.2008 14:25, Julian Dasgupta

Screenshots & Webseite

Wie versprochen hat Electronic Arts heute Die Sims 3 (ab 19,98€ bei kaufen) enthüllt. Einige der wesentlichen Neuerungen waren bereits in den vergangenen Tagen durchgesickert, der Publisher kann nun allerdings auch mit offiziellen Screenshots aufwarten. Außerdem hat EA die offizielle Webseite des Spiels vom Stapel laufen lassen.

Die wichtigsten Fakten im Überblick: Statt einer auf Garten und Heim begrenzten Spielwelt ist Sims 3 von Haus aus - also auch ohne Add-ons - wesentlich offener angelegt und wartet mit einer komplette Gemeinde auf, die nahtlos erkundet werden kann.

Ebenfalls deutlich überarbeitet wird der Charakter-Editor, in dem man beispielsweise festlegen kann, wie dick, dünn oder muskulös der eigene Sim ist, außerdem stehen noch diverse Charakterzüge zur Auswahl. Auch alle anderen in der Gemeinde lebenden Sims werden individuelle Charakterzüge und somit eine eigene Persönlichkeit haben.

Wer schon immer Spaß daran hatte, Innenaustattung oder andere Objekte für die Reihe zu entwerfen, wird sich über die deutlich ausgebauten Möglichkeiten in Sims 3 freuen. EA verspricht, dass man so ziemlich alles den eigenen Präferenzen entsprechend gestalten können wird.

Mehr Infos zum dritten Teil der erfolgreichen Serie gibt es hier, hier und hier. Die Sims 3 soll 2009 erscheinen - genauer wollten sich die Macher noch nicht festlegen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.