Windows Vista
02.01.2007 13:20, Michael Krosta

Schon gecrackt!

Bereits vor Weihnachten wurde bekannt, dass es Crackern offenbar gelungen war, die 30-tägige Testbeschränkung des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows Vista zu umgehen und es auch über diesen Zeitraum hinaus ohne Einschränkungen zu nutzen. Laut WinFuture.net hat Microsoft den erfolgreichen Crack mittlerweile bestätigt und bereits angekündigt, dass man das Problem bereits untersuche und an entsprechenden Gegenmaßnahmen arbeite, mit denen die Sicherheitslücke geschlossen wird.

Bisher scheint der Crack nur mit der 32-Bit-, nicht aber mit der 64-Bit-Version von Vista zu funktionieren. Trotzdem läuten in Redmond wohl die Alarmglocken, auch wenn man sich nach außen hin relativ gelassen gibt und noch nicht von einer großen Verbreitung des Cracks ausgeht.

Die nächste Runde im ewigen Kampf Microsoft Vs. Cracker & Hacker dürfte nicht lange auf sich warten lassen...   

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.