von Julian Dasgupta,

Independent Games Festival 2013: Es darf eingereicht werden

Independent Games Festival (Events) von IGF Awards
Independent Games Festival (Events) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Zum 16. Mal öffnet das Independent Games Festival in diesem Jahr seine Pforten. Ab sofort können Entwickler oder angehende Entwickler ihre Werke für den bekanntesten der Wettbewerbe in der Szene einreichen.

Wer im Hauptwettbewerb mitmischen will, muss sein Projekt bis zum 19. Oktober angemeldet haben, Beiträge für den Studentenwettbewerb müssen spätestens am 31. Oktober im Rennen sein.

Wie angekündigt wird eine große Neuerung umgesetzt: Spiele, die sich im letzten Jahr für das Finale im Haupt- oder Studentenwettbewerb qualifiziert haben, dürfen nicht erneut eingereicht werden. Die Organisatoren wollen so für frischen Wind sorgen und die Entwickler außerdem dazu anregen, ihre Werke nicht verfrüht einzureichen.

Eine weitere Änderung: Das IGF verzichtet ab sofort auf die Sparte "Technical Excellence", was die Veranstalter mit der immer größer werdenen Popularität von Middleware wie Unity oder UDK begründen. Als Ersatz bleibt der im letzten Jahr erst nachträglich eingeführte Preis für die "Excellence in Narrative", in dem endlich auch Story & Co. prämiert werden.

Neuerdings sind pro Sparte außerdem sechs statt fünf nominierte Titel am Start.

Weitere Details zu den Preisen und den Richtlinien für die Teilnahme am IGF gibt es auf dieser Webseite.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am