von Marcel Kleffmann,

Command & Conquer 3 - weitere Details



Im Juli-Podcast haben Mike Verdu und Jason Bender über Command & Conquer 3: Tiberium Wars gesprochen und einige Details verraten:



• Es wird Tiberium-Silos geben, aus denen der Gegner Geld stehlen kann. Ihr könnt mehrere Sammler losschicken und mehr als eine Raffinerie hochziehen.
• 80% der Weltbevölkerung leben in "Yellow Zones" (Gebiete mit moderatem Tiberium-Aufkommen). Die "Roten Zonen" wirken wie eine außerirdische Welt und liefern massenhaft Ressourcen für flotte Aufbauphasen und rasante Schlachten. Generell sollen die Partien schnell und actionreich ablaufen.
• In den "Yellow Zones" spielt Nod eine "gute" Rolle und verteilt Nahrung an das verarmte Volk.
• Zone Troopers sind nicht durch Tiberium verwundbar.
• Abgefarmte Tiberium-Felder können nachwachsen.
• Für die Games Convention in Leipzig wurde eine große Ankündigung versprochen (Gerüchte: Kane oder die dritte Fraktion). Außerdem soll auf der Messe eine in Echtzeit berechnete Mehrspieler-Partie GDI vs. Nod gezeigt werden.
• Eine der Fraktionen wird das Tiberium als taktisches Element nutzen und sollte immer in der Nähe des mysteriösen Stoffes sein.

Quelle: Juli-Podcast

Kommentare

Wishdokta schrieb am
Tiberium wurde ned von der Rasse angepflanzt. Ausser sie sassen höllenrittmässig auf dem Meteor drauf, der Tiberium verbreitet hat ^^.
Auf jeden Fall eine evtl. nette Ergänzung zum Ur-Fight GDI vs NOD. Auch schon bei Tiberian Sun auf manchen Karten waren Mutanten eine nette Abwechslung.
..wurde das kane definitiv zurück ist
Kane ist halt Kult. Zwar nie tot zu kriegen, aber das Maskottchen schlechthin. Bissal Story solt dann schon sein :roll:
Nanatzaya hat geschrieben:Aber wie bereits gesagt: Nicht viel Neues^^
imo genau das, was die Fans möchten.
Nanatzaya schrieb am
Klingt ja mal interesant. Aber wie bereits gesagt: Nicht viel Neues^^
Und sollte das mit den Aliens stimmen is dass schon wieder sehr in Richtung EARH2160. Was ich aber nich schlecht finde :)
Hoffentlich wirds was^^
Tornobe schrieb am
C&C 3 ist mein Most Wanted Titel für 2007. Allerdings ist die Vorfreude fast genauso groß wie die Angst vor einer bescheidenen Weiterführung. :/
johndoe-freename-99167 schrieb am
also in der neusten gamestar gabs ein videointerview in dem schonmal offiziell bestätigt wurde das kane definitiv zurück ist - eine dritte fraktion wird es auch definitiv geben - und diese wird mit aller wahrscheinlichkeit die alienrasse sein die das tiberium auch "angepflanzt" hat - in tiberium sun ging es doch am ende auch um ein abgestürztes raumschiff - und die spezielle interaktion mit dem tiberium ist die, das die aliens das zum überleben brauchen - auserdem können die aliens 2 einheiten zusammenfügen zu einer neuen... :)
Wishdokta schrieb am
Am liebsten wär mir ne Fortsetzung von Tiberian Sun/Firestorm. Mind. mit den Vehikeln in den Screenshots scheint dieser Titel in eine ähnliche Richung zu gehen, bzw. beim alten zu bleiben. Seit TS war CnC nicht mehr dasselbe. AR2/Yuri war zu comichaft, Generals war ein 3D Taktiker unter vielen ..
schrieb am
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
ab 4,13€ bei