Command & Conquer 3: Tiberium Wars
14.10.2006 12:29, Marcel Kleffmann

Info-Häppchen aus dem Podcast

Jason Bender, "Predator" und Greg Black haben im Oktober Podcast folgende Details über Command & Conquer 3: Tiberium Wars verraten:

- Das neue Benutzer-Interface wird eine Mischung aus der traditionellen Seitenleiste und der Leiste am unteren Bildschirmrand sein. Nichtsdestotrotz könnt ihr von jeder Position der Karte aus Baubefehle erteilen.

- Ein als Hauptquartier entfaltetes "Mobiles Baufahrzeug" (MBF) soll abbaubar und an anderer Stelle wieder einsetzbar sein. Zusätzlich werdet ihr mit dem "Kran" zwei Gebäude gleichzeitig bauen können. Das geplante und noch immer nicht mit einem Namen versehene Mini-MBF ist hingegen nicht zur aktiven Konstruktion vorgesehen. Stattdessen könnt ihr um das platzierte Mini-MBF nur fertige Gebäude errichten.

- Der Spielfokus wird auf aggressiver Vorgehensweise liegen. Obwohl man Mauern hochziehen kann, halten sie den Gegner nur kurz auf.

- Wenig spezialisierte Infanterie-Einheiten (wie normale Soldaten oder Bazooka-Schützen) werden in Squads auflaufen, während Commander oder Ingenieure alleine unterwegs sind. Der Scharfschütze erscheint übrigens im Duo: Schütze und Aufklärer.

- Obwohl das Spiel-Tempo recht hoch sein soll, lief die GC2006-Partie viel zu schnell ab.

- Die Mechs (GDI Juggernaut und Nod Avatar) können erst am Ende einer Partie (hohes Tech-Level) gebaut werden. Der Juggernaut ist eher eine Artillerie und der Nod Avatar bildet das Äquivalent zum Mammut-Panzer der GDI. Es soll trotzdem nicht möglich sein, den Avatar alleine in eine gegnerische Basis zu schicken, um dort alles zu zerstören. Supporting-Units sind Pflicht.

- Zivile Gebäude, die weiterhin von Infanteristen besetzt werden können, haben ein enger gestecktes Soldaten-Limit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.