von Marcel Kleffmann,
Command & Conquer 3: weitere Info-Häppchen
Jason Bender, "Predator" und Greg Black haben im Oktober Podcast folgende Details über Command & Conquer 3: Tiberium Wars verraten:
- Ein als Hauptquartier entfaltetes "Mobiles Baufahrzeug" (MBF) soll abbaubar und an anderer Stelle wieder einsetzbar sein. Zusätzlich werdet ihr mit dem "Kran" zwei Gebäude gleichzeitig bauen können. Das geplante und noch immer nicht mit einem Namen versehene Mini-MBF ist hingegen nicht zur aktiven Konstruktion vorgesehen. Stattdessen könnt ihr um das platzierte Mini-MBF nur fertige Gebäude errichten.
- Der Spielfokus wird auf aggressiver Vorgehensweise liegen. Obwohl man Mauern hochziehen kann, halten sie den Gegner nur kurz auf.
- Obwohl das Spiel-Tempo recht hoch sein soll, lief die GC2006-Partie viel zu schnell ab.
- Die Mechs (GDI Juggernaut und Nod Avatar) können erst am Ende einer Partie (hohes Tech-Level) gebaut werden. Der Juggernaut ist eher eine Artillerie und der Nod Avatar bildet das Äquivalent zum Mammut-Panzer der GDI. Es soll trotzdem nicht möglich sein, den Avatar alleine in eine gegnerische Basis zu schicken, um dort alles zu zerstören. Supporting-Units sind Pflicht.
- Zivile Gebäude, die weiterhin von Infanteristen besetzt werden können, haben ein enger gestecktes Soldaten-Limit.