Strategie
Entwickler: BlueByte
Publisher: BlueByte
Release:
kein Termin
Test: Siedler 4
80

Leserwertung: 79% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Siedler IV: LAN-Party für Mädchen

Mädchen sind bei LAN-Partys eher seltene Gäste, was vielleicht auch daran liegen mag, dass dort meist nur Ballerspiele gezockt werden. Am 8. Oktober dürfen in 10 Schulen und Jugendeinrichtungen in ganz NRW nur die Mädels ran, denn dann steigt eine landesweite LAN-Party nur für sie. Gespielt wird das Aufbauspiel Siedler 4 , bei dem eine Menge Köpfchen gefragt ist. Veranstaltet wird das Ganze vom nordrhein-westfälischen Ministerium für Schule, Jugend und Kinder, der Initiative Schulen ans Netz, von LizzyNet und Ubisoft. Die zahlreichen Anmeldungen zeigen, dass auch Mädchen gerne im Netz spielen, wenn das Angebot stimmt.      

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Bogomil23 schrieb am
jo genau so sieht es aus wenn der staat eine lanparty organisiert. *lachmichtot*
sinsur schrieb am
es ist absoluter bloedsinn das frauen bestimmte spiele nicht moegen weil sie zu einem bestimmten genre gehoeren.
meiner erfahrung nach spielen frauen unserer landen lieber shooter als strategie spiele weil ballergames unkomplizierter und mit weniger lernen verbunden sind. es liegt an der erziehung in unseren breitengraden. so identifizieren sich zb die meisstenfrauen ueber die kleidung die sie besitzen und das maenliche pondon ueber die technick die er besizt. so entsteht beispielsweise eine situation wie das sich persoenlich durch die beleidigung der playstation angegriffen fuehlenden spieler juenglings und eben auch die sich abgenuzt und alt fuehlende dame die grade nichts mehr an zu ziehen hat. mit spielen ists es zu guter lezt dann doch wie bei filmen....geschmacks sache...hierbei gilt jedoch nicht action spiel gleich action game.schaut man sich in unsren breitengraden in der esport szene um so findet man im rts bereich deutlich weniger frauen squads als im shooter genre.
es ist also eine absolut unfundierte behauptung zu sagen frauen spielen weniger action games nur weil man(n) glaubt das eine frau action filme nicht mag drumm sind auch shooter nichts fuer sie.
schrieb am

Facebook

Google+