The Ship: HD-Neuauflage angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Shooter
Release:
11.07.2006
Test: The Ship
72

Leserwertung: 81% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Ship: HD-Neuauflage angekündigt

The Ship (Shooter) von Xider Games / bhv / Blazing Griffin
The Ship (Shooter) von Xider Games / bhv / Blazing Griffin - Bildquelle: Xider Games / bhv / Blazing Griffin
Nachdem der Versuch einer schwarmfinanzierten Fortsetzung von The Ship gescheitert ist (wir berichteten), haben die schottischen Entwickler von Blazing Griffin nun eine HD-Neuaflage der einstigen Half-Life-2-Mod angekündigt. Seit letztem Jahr befindet sich mit Jason Kocemba sogar der Chefprogrammierer des Originals als technischer Leiter an Bord. Der Stapellauf des Remakes ist für Anfang 2016 geplant.


Quelle: Blazing Griffin

Kommentare

Dr. Fritte schrieb am
Scipione hat geschrieben:Hab noch nie verstanden wieso das Spiel nicht populärer ist, [...] der Multiplayer von AC...

Weil der MP von AC dem Spiel auf Teufel komm raus aufgezwungen wurde und extrem stark auf Perks ausgelegt ist, obwohl der Großteil der Leute überhaupt keine Lust auf sowas hat.
(Beweis: Einfach mal im PSN, wo man sehen kann wie viel % der Leute bestimmte Trophäen haben, nachschauen.
Die einzigen MP-Trophäen, die da noch halbwegs wegkommen sind die, die man z.B. für die erste Runde im MP spielen bekommt oder so. Trophäen, bei denen man den MP viel spielen muss, dümpeln da durch die Bank weg mit 0,1 oder 0,2% vor sich her....)
Leute, die viel spielen, sind für Gelegenheitsspieler wegen den hochstufigen Fähigkeiten unbesiegbar und ein MP, der von Anfang an frustet und erst nach 20h erste Erfolgserlebnisse hat, hat in der heutigen Zeit einfach keine Chance mehr und fliegt nach ein paar Runden von der Platte, weil es genug Spiele gibt bei denen es besser läuft. :wink:
The Ship war einfach 100% fair. Egal ob Vielspieler oder Casual: Jeder hatte die exakt gleichen Chancen und einzig die grauen Zellen zwischen den Ohren haben über Sieg oder Niederlage entschieden. :lol:
@Topic:
HL2-Mod? Also ich weiß ganz genau, dass ich das Spiel damals als Retail gekauft habe.
Gammanator schrieb am
Auf LAN mit engen Freunden war das Spiel der Hammer.
Auf größeren LANs und im Internet war es leider sehr anfällig für Trolle und COD Kiddies die alles getötet haben was sich bewegte. Das war bei mir der Grund es nicht sehr oft zu spielen. War richtig schwer mal eine vernünftige Online Runde abzuschließen. Der "SP" war aufgrund der dummen und durchschaubaren KI zu langweilig.
Von den Maps / Artdesign war das Spiel der Hammer. Spiele jetzt noch gern The Ship Maps in GarrysMod.
Ich hoffe dass sie für das Remake eine Art Karma System oder sowas in den MP einbauen und vlt. die KI der Bots etwas verbessern.
Sir_pillepalle schrieb am
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel - wenn auch auf Dauer ein wenig zu ruhig.
Aber für ein Paar Runden zwischendurch optimal, da es sich recht "langsam" spielt - die Kulisse und Atmosphäre ist mir auch als ansprechend und stimmig in Erinnerung geblieben.
Trotzdem wollte sich damals auf Lanpartys nie jemand dazu durchringen, erstnhaft mitzuspielen, man weiß ja nichtmal auf den ersten Blick, wer Freund und Feind ist.
Könnte mir vorstellen, dass das die Krux war und ist, es handelt sich nicht um einen Shooter obwohl es irgendwie so aussieht...
Floosen schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Pile of youboughttomuchyoustupidfuckShame

Die passendste Bezeichnung, die ich je dafür gehört habe :lol:
Hab ca die Hälfte meiner Steambibliothek noch nicht mal angezockt und bin grad beim Summer Sale trotzdem wieder auf Schnäppchenjagd :Blauesauge: :wink:
Jazzdude schrieb am
Das Spiel gammelt immer noch auf meiner Pile of youboughttomuchyoustupidfuckShame.
Keine Ahnung, warum ich es nie gespielt habe, das Spielprinzip hat sich sehr interessant angehört. Geht der Multiplayer überhaupt noch, oder ist der mittlerweile down?
schrieb am

Facebook

Google+