Aion: Heute startet die 'Open Beta' - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: NCsoft
Publisher: NCsoft
Release:
25.09.2009
Test: Aion
82

“Schick aussehendes MMO mit tollem PvP-Ansatz, ordentlichem PvE-Content und gutem Kampfsystem, aber mit Grind-Problemen und lahmen Flügeln.”

Leserwertung: 88% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Aion - Heute startet die 'Open Beta'

Aion (Rollenspiel) von NCsoft
Aion (Rollenspiel) von NCsoft - Bildquelle: NCsoft

Am heutigen Sonntag um 18 Uhr soll die 'nicht ganz so offene Beta-Phase' (beschränkte Anzahl der Zugangs-Keys) von Aion starten, die bis nächsten Sonntag dauern wird; 13. September um Mitternacht - wobei es sowieso seltsam ist, warum für eine 'Offene Beta' ein Key benötigt wird...

Die Server wurden auf die finale Releaseversion 1.5 aufgerüstet, alle (bestehenden) Charaktere gelöscht und während des einwöchigen Events könnt ihr sowohl die Elyos als auch die Asmodier spielen (von Level 1 bis 30). Derjenige, der existierende Accounts und Keys hat, kann diese weiterverwenden, muss dazu allerdings einen 3 GB großen Patch runterladen. Wer nicht im Besitz des alten Clients ist, benötigt den kompletten Client (ca. 9 GB).

Download: Beta-Client - Vollversion (Torrent) (9,1 GB)
Download: Beta-Client - Update (Torrent) (3 GB)
(ohne Zugangs-Key ist der Download unnötig)

Brian Knox (Producer, Aion; offizielle Website): Bitte denkt daran, dass dies ein offener Betatest ist, und wenn es auch unser Ziel ist, ein problemloses Spielerlebnis zu liefern, so sind dennoch hinter den Kulissen die Tests der Infrastruktur für den Launch noch im Gange. Etwas ganz Wichtiges, das alle betreffen wird, ist das Ausbalancieren der Fraktionen, das wir beim ersten Sturm auf die Server vornehmen werden. Dies kann zur Folge haben, dass ihr die Meldung "This race cannot be created" ("Diese Rasse kann nicht erstellt werden") bekommt, falls das Gleichgewicht auf dem Server in Gefahr ist. Es ist für uns wichtig, dass wir während der offenen Beta ein Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen Aions herstellen. Solltet ihr die Meldung bekommen, dann nehmt euch die Freiheit, einen anderen Server zu besuchen oder wartet einfach, bis wieder ein Gleichgewicht herrscht.

[...]

Außerdem wurden in der persistenten Welt aber auch in Instanzen mehr Spielinhalte hinzugefügt. All dies und noch viele andere Änderungen werdet ihr in der offenen Beta erleben können. Ein paar Auszüge:

1. Neue Gegenden: Theobomos (Elysea) und Brusthonin (Asmodae)
2. Neue Instanzen!
3. Über 40 neue Standardgesichter bei der Charaktererstellung
4. Verbesserte PvPvE-Belohnungen
5. Änderungen an der Benutzeroberfläche (Außerdem wurde Click-to-move standardmäßig deaktiviert)
6. Neue Gegenstände!
7. Neue Fertigkeiten + Balanceoptimierungen
8. Eine Menge neuer Quests
9. Fortgeschrittenes Stigma-System
10. Chatkanäle
a. Klassen
b. Region
c. Gruppensuche
d. Sprachen


Quelle: NCsoft

Kommentare

DextersKomplize schrieb am
Mal ein bisschen BTT: :D
Wollte nur ma sagen, gibt neue Keys bei Gamona und Gamestar(nur auf den Seiten war ich, gibt sicher noch mehr)...vor allem bei Gamona gehts ratz fatz.
Und die DL Geschwindigkeit der 4 Players Torrents ist absolut top mittlerweile, also 1-2mb/s sind durch die Bank drin :)
*freu auf aion*
Legolars81 schrieb am
Darkreaver1980 hat geschrieben:Gestern seit 18:30 drin, 9 Stunden gespielt...ohne lag, ohne Abstürze, ohne Bugs.
Bestes MMO ever!
Wer das nicht hat ist selber schuld...bin wieder weg, Aion zocken! 8)

Bei mir liefs nicht von Anfang an reibungslos, war wohl ein zu großer Ansturm und ich hatte mir leider nen unstabilen Server ausgesucht..
Allerdings gegen Spätabend hatte es funktioniert und ich bin heilfroh das moementan noch Semesterferien sind und ich erst morgen wieder arbeiten muss... Hab nämlich die Nacht durchgedaddelt ^^
Ich kann dir also absolut zustimmen!
Das Spiel ist in meinen Augen (habe bei beide Fraktionen jeweils 2 Klassen bis ca Level 8 gespielt - heute ist dann endlich Die Daevae Gestalt dran *freu*) das bisher beste MMORPG, vor allem wenn man bedenkt das es zum Start schon sehr viel Content gibt und irre viel angekündigt ist..
Habe jahrelang WoW immer wieder mal nen Monat gespielt weil nix besseres oder gleichwertiges auf dem Markt war (außer Guild Wars und EVE) und habe wohl in Aion endlich mein Spiel gefunden..
Mir gefällt alles, von der gigantischen ost/west Atmosphäre, über die unglaubliche Grafik, die sogar auf meinem nicht mehr allzu neuen Laptop ruckelfrei (und auf mittleren bis hohen Details) läuft - Dafür ein rieeesen Lob von mir an die Entwickler - bis hin zum perfekt durchdachten Interface, mit sehr vielen coolen Verbesserungen zur Standard WoW Steuerung... und nicht zuletzt die geniale Möglichkeit mithilfe der Flügel aus der Luft anzugreifen etc...
Klasse, kann ich nur sagen.. hoffentlich wird das Spiel konsequent weiterentwickelt (neue Welten, Gebiete, mehr Storyquests etc.) und ich bin aufs PvP und die Inis gespannt..
Bisher bin ich persönlich jedenfalls absolut begeistert (spiele mit einem Kumpel zusammen, der auch sehr zufrieden scheint)!
Darkreaver1980 schrieb am
Gestern seit 18:30 drin, 9 Stunden gespielt...ohne lag, ohne Abstürze, ohne Bugs.
Bestes MMO ever!
Wer das nicht hat ist selber schuld...bin wieder weg, Aion zocken! 8)
Squallie schrieb am
solnor hat geschrieben:
Squallie hat geschrieben:Mich wundert es, dass es hier soviele schaffen, überhaupt in dieses Spiel reinzukommen. Momentan laufen sämtliche Aion-Foren vor Beschwerden über, weil viele Spieler nach der Serverauswahl wieder auf den Desktop geschmissen werden und somit seit Beginn der Beta nicht spielen können - mich eingeschlossen. Traurig, traurig 8O
geb doch einfach dein geld zurück, bei so einem schlechten service...
:roll:

Nö, den 5 Euro weine ich nicht hinterher. Und wenn es in den nächsten Tagen auch nicht geht, ist mir das auch wurscht. Finde es nur für die zahlreichen anderen Gamer schade.
DextersKomplize schrieb am
THD04 hat geschrieben:
Sushi007 hat geschrieben:
Vladoks hat geschrieben:Selbst Endschuld? Was soll das denn heißen? Lern mal deutsch... gibt bestimmt auch genügend Leute wie mich die das Spiel nicht ganz so stark interessiert aber die bei der Beta gerne mitgemacht hätten um sich mal 'nen Eindruck zu verschaffen und die daher nicht 1000 Seiten nach Beta-Keys durchsuchen.

Ich merk schon, herrlich so welche Leute, geh auf die Hauptseite da stand alles da brauch man sich nicht viel informieren unfassbar....

Solche Leute wie dich liebe ich ja... Fanboy aus vollem Herzen. :roll:
Egal, ich und meine Frau sind auch welche von den Dummen Idioten die nicht schon Wochen und Monate auf Aion gefiebert haben und jede News die sich im Netz versteckt hielt aufgesogen haben.
Wir haben uns auf die jetzt auf der offiziellen Seite erhältlichen Informationen gestützt wo steht das man sich den Open-Beta-Client zum spielen runterladen soll... da steht NICHTS davon das man dafür einen Key haben muss den man entweder als einer der auserwählten Close-Beta-Tester hat, wenn man bei einem der paar Gewinnspiele Glück hatte oder wenn man sich das Spiel vorbestellt hat (was ich Grundsätzlich nie tue solange ich das Spiel nicht selber persönlich angetestet habe).
Also habe ich mich auf die derzeitige Aussage auf der offiziellen Seite verlassen und habe mir 9Gbyte fürn Popo runterladen--- herzlichen Dank auch.
Ich bin mal gespannt ob Aion nach dem Riesenhype der darum gemacht wird länger durchhällt als Tabula Rasa - war das nicht aus gleichem Hause?

Also mal ehrlich, was erwartest du? Top informiert zu werden wenn du es grad wünscht?
Ich hab den Zugang auch verpasst...warum?
Weil ich nicht wie sonst wenn mich ein Spiel interessiert, vor allem MMO's, auf die HP des Herstellers gegangen bin oder mal auf...
schrieb am

Facebook

Google+