Ich spiel ja mit dem Gedanken, mir Aion zuzulegen, denke mir für 30? kann man nicht viel verkehrt machen. Und solange man in jedem Level-Bereich genug zu tun hat (also Inis, PVP etc) ist es mir auch nicht so wichtig wenn man lange braucht um zu leveln (macht es in meinen Augen befriedigender, wenn man am Ende dann das Max-Level hat) aber wie ist denn die Dauermotivation? Wenn ich irgendwann auf einem Level festhänge, hab ich dann trotzdem genug zu tun? Wie Balmung bin ich auch jemand, der einfach eher den Spaß am Spiel selbst sucht, der einfach zur Freude dran sich mit Gruppen durch Dungeons schnetzelt usw oder sich gern in Große Schlachten um Festungen etc stürzen will.
von Marcel Kleffmann,
Aion - Update 1.9 veröffentlicht
Das rund 3 GB große Update 1.9 für Aion (ab 7,30€ bei kaufen) ist nun auch in Europa veröffentlicht worden. Die Aktualisierung bringt neue Klassen-Fähigkeiten, Zonen-Quests und tägliche Quests mit sich. Zudem wird das Benutzer-Interface verbessert und auch der Gewinn von Erfahrungspunkten wird generell erhöht - ähnliche Verbesserungen wurden ebenfalls bei den Quest-Belohnungen und Drop-Rates vorgenommen. Der Spiel-Client sollte sich selbstständig auf den aktuellen Stand bringen.
- New Class Skills: Enjoy new class skills that round out each class's capabilities: a new stun defense skill that can thwart devastating stun conditions (all classes) and from one to three other additional class-specific combat skills per class.
- New Zone Quests: New quests flesh out the spectacular and immersive world of Atreia. Defy new wily opponents and absorb more immersive lore in Eltnen, Theobomos, Heiron, Morheim, Brusthonin, Beluslan, and Reshanta.
- Daily Quests: Four new NPCs (two for the Elyos and two for the Asmodians) offer daily quests. Each day presents a new challenge. Turn in the rewards for weapons, armor, and titles.
- Increased Experience Point Gain: Rested characters now gain an experience bonus at level 15. This rested bonus increases between levels 30 to 45. For the casual player, a brand new experience bonus, Energy of Salvation, provides boosted experience from nearly every game activity.
- Increased Quest Rewards and Drop Rates: Quests now deliver more experience points and better money, underlining the value of Aion's storyline and priming the in-game economy. Named monsters in specific game instances now award better game items more frequently when they are conquered.
In addition, players will be treated to improvements to the User Interface, new recipes and morphing books, new healing and combat stats, new crafting and extracting skill levels, reduced in-game costs and a multitude of other updates.