Aion: Patch 2.1 und die Droprate - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: NCsoft
Publisher: NCsoft
Release:
25.09.2009
Test: Aion
82

“Schick aussehendes MMO mit tollem PvP-Ansatz, ordentlichem PvE-Content und gutem Kampfsystem, aber mit Grind-Problemen und lahmen Flügeln.”

Leserwertung: 88% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Aion - Patch 2.1 und die Droprate

Aion (Rollenspiel) von NCsoft
Aion (Rollenspiel) von NCsoft - Bildquelle: NCsoft

Auf dem öffentlichen Testrealm wird gerade Aion-Patch 2.1 getestet. Das Update soll allgemein dafür sorgen, dass die Droprate bzw. die Abwurfrate von Beute/Gegenständen deutlich erhöht wird:

1.) Die Chance auf alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände (Episch/Sagenhaft/Heroisch/Höherwertig) von Bossmonstern in Instanzen wurde drastisch erhöht.
2.) Die Chance auf alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände (Episch/Sagenhaft/Heroisch/Höherwertig) von Feldbossmonstern wurde drastisch erhöht.
3.) Die Chance auf Ausrüstungsgegenstände von allen Monstern wurde drastisch erhöht. Dies umfasst: Die Chance auf gewöhnliche/höherwertige Waffen, Rüstungsteile und Accessoires und die Chance auf heroische/sagenhafte Waffen, Rüstungsteile und Accessoires  4.) Die Chance auf wichtige Gegenstände aus Schatzkisten wurde erhöht.
5.) Die Chance auf alle Fertigkeitshandbücher und Stigmas von Monstern wurde erhöht.
6.) Die Chance auf Veredelungssteine von Monstern wurde erhöht. Die Anzahl gewöhnlicher/höherwertiger Veredelungssteine wurde erhöht. Die Anzahl heroischer/sagenhafter Veredelungssteine wurde drastisch erhöht.
7.) Die Chance auf höherwertige Manasteine von Monstern wurde erhöht. [...]

Dieser Patch beinhaltet außerdem die Updates aus Korea für 2.1 sowie zahlreiche weitere Fehlerbehebungen am deutschen und englischen Client. Die Entwickler haben diverse Unstimmigkeiten bei den Namen von Gegenständen, Monstern und NSCs mit den blauen Lexikon-Links im Spiel ausgeräumt und (in den meisten Fällen) den Lexikon-Link angepasst, damit sie konsistent sind; zur Change-Log-Website.


Quelle: NCsoft

Kommentare

XxBarakaxX schrieb am
ALso das leveln ist nicht mehr so schlimm wie vorher!
Dauert zwar noch immer etwas lang was ja nicht immer schlecht ist, aber man hat nun viel mehr Quests. Vorher war ja extrem scheisse, einfach nur mob grinden für lvl up is nicht mehr.
NAtürlich ist dre generelle grind noch immer da :)
ABer ich hab aufgehört, hab noch eine Prepaid karte aber kein Bock mehr.
Bis Heute wurde null an der Performance bei den Schlachten verbessert, im Gegenteil, man wird verarscht und bekommt gesagt es sei das INternet der SPieler und/oder der PC zu schwach. Da kann man ja nur noch lachen-
jetfighter3 schrieb am
Also ich muss sagen das NC Soft schon damals versprochen hat das jeder Boss etwas droppen sollt, und was war, gar nix. Sie haben wieder mal alle Verarscht! Anscheinend ist das ein Masche von denen da immer mehr Kunden in DE abspringen, naja wenn GW2 kommt ist Aion ehh vom Netz in DE. An Quests fehlt es nicht das stimmt schon jedoch ist das Spiel immer noch ein Dauergrinder und wird es immer bleiben. Auf die Verbesserungen wo Sie immer geben, da gebe ich schon lange nichts mehr und werde diesen Müll auch nicht mehr spielen. Des weiteren gibt es jetzt auch noch einen Shop in dem man für Real-Kohle sich ein Pet kaufen kann und bescheuert Aussehende Waffentranformationen um dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu locken.
Als ich noch spielte vor einem Monat habe ich nach Rüstungen gefarmt 9 Stunden am Stüch und was war, nada war, droppchane 0,01% lol da habe ich vorher einen sechser im Loto und ich glaube denen nichts mehr das Sie dir dropprate erhöhen da das ja laut NC soft schon geschehen ist! Und wenn dan wahrscheinlich auf 0,01,5%.
6zentertainment schrieb am
Jesterdance hat geschrieben:2.1 .. hm nicht übel. Wie ist es eigentlich um das Leveling bei Aion bestellt nach all den Patches? Ist es ab level 35+ noch immer die reinste Qual?

also weis nicht wies bei lvl 35 ist aber bin jetzt fast 30 und haben durchgehend zuviele quest mache meist quest die 4 level unter meinem level liegen :D
Jesterdance schrieb am
2.1 .. hm nicht übel. Wie ist es eigentlich um das Leveling bei Aion bestellt nach all den Patches? Ist es ab level 35+ noch immer die reinste Qual?
Dzharek schrieb am
Drastisch trifft es gut. 2 mal die Ausbildungslagerinstanz im Abbys gemacht und was ist gedroppt beim Boss. Nichts, das frustet schon.
Ist jetzt hoffentlich besser geworden
schrieb am

Facebook

Google+