Aion
14.12.2011 10:49, Julian Dasgupta

Free-to-play ab Februar

Nachdem schon diverse ältere Online-Titel den Gang in die Free-to-play-Welt angetreten haben, zieht jetzt auch Aion (ab 7,30€ bei kaufen) nach. Per Webseite teilt NCsoft mit, dass das Spiel ab dem Februar auf das neue Geschäftsmodell umgestellt wird.

"Die monatlichen Abonnementgebühren entfallen und die grundlegenden Spielinhalte stehen dir fortan kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich werden spezielle Pakete angeboten, die dir weitere Freiheiten gewähren: Eröffne beispielsweise einen eigenen Laden und sammele täglich unbegrenzt Äther und Essenzen."

Die kostenlos spielbare Version wird allerdings einigen Einschränkungen, die unter anderem den Handel und Chat betreffen. Mit dem optional erhältlichen Gold-Paket kann man hingegen alle Funktionen freischalten, u.a. bessere Belohnungen oder kürzere Abklingzeiten der Instanzen. Einen besonderen Status haben hingegen alle Bestandsspieler: Wer schon einmal ein Abo für Aion abgeschlossen hat - egal ob dieses noch aktiv oder bereits abgelaufen ist - wird zum Veteran ernannt und bekommt Vorzüge ähnlich des Gold-Paketes.

Zusammen mit der Umstellung wird auch ein Zepterwechsel stattfinden: Gameforge wird den Betrieb des Spiels übernehmen und auch für den Support zuständig sein. Weitere Infos zu den F2P-Änderungen gibt es in der offiziellen FAQ .

"NCsoft wird also die Verantwortung für den Aion-Service in Europa im Februar 2012 auf Gameforge übertragen. Wenn ihr nach der Übertragung weiterhin mit euren europäischen Accounts spielen möchtet, müsst ihr eure Einwilligung dazu geben, dass NCsoft eure Account-Informationen sowie damit im Zusammenhang stehende Daten auf Gameforge überträgt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.