Shooter
Entwickler: Unknown Worlds Entertainment
Publisher: Valve / Steam
Release:
31.10.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Natural Selection 2: Will Süßes oder Saures

Natural Selection 2 (Shooter) von Valve / Steam
Natural Selection 2 (Shooter) von Valve / Steam - Bildquelle: Valve / Steam
Vor knapp einem Monat hatte Unknown Worlds verlauten lassen, dass Natural Selection 2 im Laufe des Oktobers von der Leine gelassen werden soll. Zuvor hatte die Mischung aus Action und Strategie ausführliche Alpha- und Beta-Tests durchlaufen, bei denen Vorbesteller mitmischen konnten.

Auf dem hauseigenen Blog melden sich die Entwickler jetzt zu Wort und teilen mit, dass man sich auf einen konkreten Termin festgelegt hat. Dabei reizt man den Monat noch voll aus: Natural Selection 2 wird am 31. Oktober, also pünktlich zu Halloween, veröffentlicht.

"Creating Natural Selection 2 was a risk, and an immense challenge. Combining two genres, Real Time Strategy and First Person Shooter, is difficult. Not only that, but creating an entirely new engine, Spark, for it all to run on added layers of complexity to the development.

The challenge has been met. Two factors have led us to this day. The first is the drive, skill, determination and dedication of the founders of Unknown Worlds. An entire company was built around this game. The second is the incredible commitment and support of the Natural Selection community. You funded it, you tested it, you submitted content, fixes and ideas to it, now you are telling the world about it."


Kommentare

Hypn0s schrieb am
Na endlich. Die Mod war damals der Kracher und laut Gameplayvideos sieht Teil 2 echt gut aus....Und die Entwickler scheinen recht oldschool zu sein :D Da ich aber nun schon mehrmals gelesen habe, dass noch einiges zu tun sei (und das wenige Tage vor Release) werde ich es mir erst später kaufen. Aber ich freu mich drauf!
Edit: Hm Scheiß drauf, nu ists doch geholt. Die Modbarkeit und die Offenheit der Devs muss belohnt werden! :) Bin mal auf die Performance gespannt, soll wohl alles von der CPU abhängen momentan....
Wo bleibt die 4p-News?
Edit2: Kleiner Nachtrag...Keine Performance Probleme auf meinem i5 3400, 8GB RAM und GTX560 Ti OC, 1920x1080, alles auf hoch....Woher kommen die Gerüchte? Ist ja mittlerweile kein High End-System mehr.
Ralux schrieb am
Ich hoffe es gibt auch einen 4p Test von einem Redakteur, der das Spiel schon etwas verfolgt hat. Die Performance ist noch nicht super aber das Potenzial ist gewaltig. Die Entwickler werden noch lange da dran arbeiten müssen um die Performance zu verbessern und ne gute Balance zu finden aber das werden sie tun. Ganz im Gegensatz zu diversen Publishern, die ein Spiel kurz nach Release verrotten lassen.
Die Entwickler von NS2 jedenfalls sind extrem sympathische Leute, die das "Kickstarter" Modell schon vor 3 Jahren genutzt haben um weiter an NS2 entwickeln zu können.
Jim Panse schrieb am
Exakt 10 Jahre nach dem Release von NS1. Und es ist mal wieder großartig. Der konsequenteste Echtzeitstrategie <-> Shooter Mix den es gibt.
Kannachu schrieb am
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange das jetzt in Entwicklung war. Ich freu mich jedenfalls drauf, auch wenn ich es zu Launch wohl nicht spielen werde.
Eine der wenigen Mods die ich damals echt gern gespielt habe.
schrieb am

Facebook

Google+