Mythos Global
10.08.2008 10:41, Julian Dasgupta

Team formiert sich neu

Nachdem alle Geldmittel ausgeschöpft waren hatte Flagship vor einiger Zeit alle Angestellten bis auf das zentrale Management entlassen. Der Status von Hellgate: London und Mythos ist unklar.

Das Team hatte betont, weiterhin alle Rechte daran zu haben, Namco hatte verlauten lassen, dass die Server von Hellgate auf jedenfall weiterlaufen werden, der südkoreanische Publisher HanbitSoft hatte Anspruch auf Mythos erhoben und auch verkündet, er wolle sich auch Hellgate sichern und weiterentwickeln, notfalls aus der Konkursmasse. Zuletzt hatte der HanbitSoft-Mutterkonzern T3 Entertainment Personal für ein neues Studio in San Francisco gesucht - der Stellenbeschreibung zufolge soll dort auch die Produktion von den beiden Titeln gehandhabt werden. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings nach wie vor aus.

In Seattle haben sich nun die ehemaligen Angestellten des dortigen Flagship-Studios selbstständig gemacht. Das neue Team, Runic Games , wird von Travis Baldree und Max Schaefer geleitet; beide hatten vorher federführend an Mythos mitgewirkt. Eine konkrete Ankündigung liegt naturgemäß noch nicht vor und soll demnächst erfolgen, angesichts der Rechtslage ist es auch unwahrscheinlich, dass Mythos von jenen Mannen weiterentwickelt werden kann - das neue Studio verkündet allerdings, man wolle auf der eigenen Erfahrung im Action-RPG-MMO-Genre aufbauen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.