Online-Rollenspiel
Release:
28.04.2011
Vorschau: Mythos Global
 
 

Leserwertung: 76% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Frogster schnappt sich Mythos

Mythos Global (Rollenspiel) von Hanbitsoft, Frogster
Mythos Global (Rollenspiel) von Hanbitsoft, Frogster - Bildquelle: Hanbitsoft, Frogster

Der Berliner Publisher Frogster konnte die Europa-Lizenz an dem 'Massively Multiplayer Online Game' Mythos erwerben; mit einer Laufzeit von vier Jahren. Das Spiel hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und wurde zunächst von den Flagship Studios in San Francisco entwickelt und mit der Insolvenz bzw. dem Ausbleiben des Erfolges von Hellgate: London sicherte sich Hanbitsoft aus Korea die Rechte an den Titeln. Frogster besitzt nun also die Europa-Rechte und wird es in fünf Sprachen veröffentlichen. Neben der deutschen, englischen, französischen und entweder der spanischen oder der polnischen Fassung wird es auch eine Version in türkischer Sprache geben. In Korea soll Mythos in diesem Jahr erscheinen, während das Erscheinungsdatum in Europa noch nicht festgelegt ist, aber nicht später als im ersten Quartal 2011 liegen soll.

Frogster betreibt derzeit das erfolgreiche kostenlose Online-Rollenspiel Runes of Magic und auch Mythos soll nach gleichem Vorbild funktionieren. Durch eine Anpassung des Action- bzw. Hack'n'Slay-MMOs an Genre-Standards des westlichen Spielemarktes möchte Frogster eine Online- und Free-to-play-Alternative zu Bestsellern wie Diablo 2, Titan Quest oder Sacred bieten. Finanziert wird das Spiel durch einen Itemshop, so werden virtuelle Ge- und Verbrauchsgegenstände sowie weitere virtuelle Dienste gegen Bezahlung angeboten.


Quelle: PM

Kommentare

johndoe713794 schrieb am
Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
Frogster ist wirklich ...
Sie schaffen es trotz schlechtem Support, Sicherheitslücken im Forum, der Website und selbst im Spiel Kohle ohne Ende zu scheffeln. Ich vermute, dass es bei Mythos ähnlich ablaufen wird. Zuvor hatte ich noch Hoffnung, dass mich das Spiel, auch wenn es komplett ummodelliert wurde, zumindest ansatzweise wieder begeistern kann. :(
Sir Richfield schrieb am
Ach, ohne die ursprünglichen Macher ist das doch eh tot.
Also noch toter als die o.a. es eh schon gemacht haben.
(Die letzten Betaversionen waren ein Witz und ein Paradebeispiel dafür, dass man bei bestimmten Dingen einfach nicht auf die Community hören darf.)
Schaun mer ma, wie das Torchlight MMO wird, also das "echte" Mythos.
Joe-Z schrieb am
Das ist so dermaßen traurig... :(
Ich hatte mal so große Hoffnungen in das Spiel und jetzt wird's vom Mikropayment-teufel in der Casual-Hölle zu Tode gefoltert werden!
schrieb am

Facebook

Google+