Mythos Global
05.07.2010 10:48, Marcel Kleffmann

Frogster schnappt sich Mythos

Der Berliner Publisher Frogster konnte die Europa-Lizenz an dem 'Massively Multiplayer Online Game' Mythos erwerben; mit einer Laufzeit von vier Jahren. Das Spiel hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und wurde zunächst von den Flagship Studios in San Francisco entwickelt und mit der Insolvenz bzw. dem Ausbleiben des Erfolges von Hellgate: London sicherte sich Hanbitsoft aus Korea die Rechte an den Titeln. Frogster besitzt nun also die Europa-Rechte und wird es in fünf Sprachen veröffentlichen. Neben der deutschen, englischen, französischen und entweder der spanischen oder der polnischen Fassung wird es auch eine Version in türkischer Sprache geben. In Korea soll Mythos in diesem Jahr erscheinen, während das Erscheinungsdatum in Europa noch nicht festgelegt ist, aber nicht später als im ersten Quartal 2011 liegen soll.

Frogster betreibt derzeit das erfolgreiche kostenlose Online-Rollenspiel Runes of Magic und auch Mythos soll nach gleichem Vorbild funktionieren. Durch eine Anpassung des Action- bzw. Hack'n'Slay-MMOs an Genre-Standards des westlichen Spielemarktes möchte Frogster eine Online- und Free-to-play-Alternative zu Bestsellern wie Diablo 2, Titan Quest oder Sacred bieten. Finanziert wird das Spiel durch einen Itemshop, so werden virtuelle Ge- und Verbrauchsgegenstände sowie weitere virtuelle Dienste gegen Bezahlung angeboten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.