von Bodo Naser,

Black Mirror 2 entsteht bei King Art

Es gibt Neuigkjeiten vom zweiten Teil von Black Mirror . Future Games, die den ersten Teil kreierten, scheinen bei der Entwicklung des sinisteren Abenteuers nur noch beratend zur Seite zu stehen. Die Programmierung selbst wird hingegen King Art übernehmen, die auch schon an Simon 4 mitarbeiteten. Das Bremer Studio will Black Mirror 2 (ab 2,15€ bei kaufen) bis Ende 2008 fertig haben.   
Quelle: Adventure-Treff

Kommentare

Future\'s End schrieb am
Es scheint jetzt eine neue Masche der Publisher zu sein, die Namensrechte eines Titels voll auszuschlachten und den Entwickler beliebig auszutauschen.
Das, finde ich, ist eine einzige Sauerei und pure Profitgier.
Ich bezweifele, dass irgend ein Entwicklerstudio den eigenen Charme und die Besonderheiten eines speziellen Teams einfangen kann.
Als Black Mirror 2 angekündigt wurde, war ich begeistert, aber jetzt?! Ich muss mir wirklich noch überlegen, dieses Spiel zu kaufen, nachdem in kurzer Zeit soviele "Plagiate" von anderen Entwicklern angekündigt wurden (Gothic 4, Far Cry 2 etc).
Ich finde diese Entwicklung sehr bedauerlich! Wenn man Entwickler beliebig tauscht, dann geht Indiviualität und auch dass, was den Vorgängertitel ausmachte, verloren.
Es gibt, zugegebenermaßen, auch Spiele, denen der Entwicklerwechsel gut getan hat (wie z.B. Tomb Raider oder Simon the Sorcerer), aber da unterlagen die direkten Vorgänger auch vielen "Verschlimmbesserungen".
Da sich schon eine kleiner Trend abzeichnet: Kreativität und Individualität ade; Massenprodukte von der Stange wir kommen!
johndoe-freename-88435 schrieb am
Von King Art höre ich zum ersten mal hoffentlich bringen die das auch damit das Game gut wird
schrieb am
Black Mirror 2
ab 13,36€ bei