Dungeon Hero
12.02.2007 14:11, Julian Dasgupta

Neues vom Stronghold-Team

Zusammen mit der Ankündigung von Gamecock Media wurde auch gleich das Spiel enthüllt, das zur Zeit bei den Firefly Studios, Entwickler der Stronghold-Serie, in Produktion ist. Wer jetzt aber denkt, dass beim neuen Titel Strategie oder Burgenbau den Schwerpunkt bilden, irrt. Das einzige, was das Action-Rollenspiel Hero mit den bisherigen Titeln gemeinsam hat, ist das mittelalterliche Setting.

So verspricht man, dass man mit den Vorstellung von Dungeons aufräumen will. Dieses seien nicht mit Schätzen gespickte Gewölbe gewesen, in denen der Reichtum nur darauf wartete, vom Helden abgeholt zu werden. Vielmehr hätte es sich dabei um armselige, belebte Städte im Untergrund gehandelt.

In Hero wird der Spieler diese sehr detailierten, vom Bösen heimgesuchten Welten erkunden und dabei seine Fähigkeiten im Nah- und Fernkampf sowie der Magie ausbauen. Der spezielle 'Close Combat'-Modus soll es einem ermöglichen, effizient gegen eine große Anzahl von Gegener vorzugehen.

Und dabei soll man auch zu zweit antreten können. Noch gibt es kein Releasedatum, aber PC-Spieler sollten sich Hero, dass mit Fireflys neuer "HD-Engine" angetrieben wird, schon mal vormerken. Es soll auch auf Konsolen erscheinen, allerdings gibt es hierzu noch keine konkreten Informationen.

Auf der offiziellen Webseite von Hero kann man sich schon mal einen ersten Teaser anschauen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.