Daedalic Entertainment
11.02.2012 12:22, Marcel Kleffmann

"Adventures sind nicht tot"

Tim Schafer konnte vor wenigen Tagen mit Crowd-Finanzierung den Grundstein für ein neues Adventure legen (wir berichteten). Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment (u.a. Edna Bricht Aus oder Deponia) zeigt sich erfreut über das Crowdfunding-Ergebnis und lobt in diesem Zusammenhang das Adventure-Genre sowie den eigenen Erfolg mit Deponia: "Adventures sind nicht tot und waren es auch nie."

Carsten Fichtelmann (Daedalic Entertainment-Gründer und Geschäftsführer) kommentiert dies wie folgt: "Deponia ist die erfolgreichste Adventure-Neumarkeneinführung der letzten zehn Jahre in Deutschland. Obwohl sich der Markt deutlich geändert hat und Adventures sowie PC Singleplayer-Spiele gerne totgesagt werden, zeigt Deponia sehr eindrucksvoll, dass dem nicht so ist. Wir freuen uns aktuell auch sehr, dass die Kollegen des amerikanischen Entwicklerstudios Double Fine mit der Crowd-Finanzierung eines neuen 2D-Adventures innerhalb von nur 24 Stunden weit über 1,2 Mio. US-Dollar zusammenbekommen haben. Das zeigt sehr deutlich, dass es nach wie vor nicht nur eine große, sondern auch zahlungskräftige Klientel für großartige Adventureunterhaltung gibt. Herzliche und kollegiale Glückwünsche an Tim Schäfer und Ron Gilbert für diesen großartigen Erfolg und den Beweis, dass Adventures sehr wohl leben, dass man sie realisieren kann und dass man tolle Adventures nicht nur in Deutschland spielen will. Genau aus diesem Grund hoffen wir auch, dass der internationale Produktstart von Deponia ebenso erfolgreich verläuft, wie in den deutschsprachigen Ländern."

Aktuell laufen in einem Londoner Tonstudio die Sprachaufnahmen für die internationale Version von Deponia, die voraussichtlich Anfang Mai 2012 erscheint.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.