American McGee's Grimm
29.05.2007 16:08, Julian Dasgupta

Offiziell angekündigt

Vor etwa zwei Wochen hatte American McGee auf seinem Blog bereits etwas aus dem Nähkästchen geplaudert und über sein neuestes Projekt gesprochen - wohl etwas verfrüht; der Blogeintrag verschwandt wieder fix, hatte sich aber sich aber allerdings schon hinreichend herumgesprochen.

Nun aber hat GameTap, ein digitaler Distributionsdienst, den Titel laut BluesNews auch offiziell angekündigt . Bei American McGee's Grimm handelt es sich wie bereits angedeutet um ein auf über 24 Episoden angelegtes Action-Adventure. Dabei soll den berühmten Märchen der Gebrüder Grimm eine ähnlich düstere Überarbeitung verpasst werden, wie es McGee damals bereits mit Alice im Wunderland gemacht hatte. In Grimm, soviel ist bekannt, wird man u.a. auf Charaktere wie Rapunzel, Rumpelstilzchen, Rotkäppchen und Schneewittchen treffen.

Die Spielwelt bzw. das Konzept sollen relativ offen angelegt sein, dem Spieler also Raum für Erkundung geben und nach und nach mit durch Episoden hinzugefügten Missionen ausgebaut werden. Über das Kampfsystem weiß man nur, dass es an das Thema angepasst sein soll und auf dem Motto "Worte sind Waffen" fußt. Im Frühjahr 2008 soll die erste Episode vom Stapel laufen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.