StarCraft 2: Wings of Liberty
23.06.2008 00:57, Julian Dasgupta

Weihnachtliche Zergscharmützel?

In Sachen Releasetermine lässt sich Blizzard üblicherweise nicht in die Karten blicken - das ist auch bei StarCraft II nicht anders. Morhaime & Co. pflegen eher die "When it's done"-Tradition und wollen sich nicht gerne langfristig auf einen Launch festlegen. Joystiq ist nun allerdings aufgefallen, dass die Elektronik- bzw. Spieleketten Circuit City , Gamestop und Best Buy dem Titel in ihren Onlineshops ein Releasedatum verpasst haben. Demzufolge geht man dort derzeit davon aus, dass das RTS-Spiel am 3. Dezember 2008 erscheinen wird.

Da es sich um drei voneinander unabhängige Ketten handelt, ist nicht davon auszugehen, dass es sich um den Scherz eines einzelnen Angestellten handelt. Es ist durchaus üblich, dass Publisher größeren Ketten vorläufige Releasedaten zukommen lassen, schließlich wollen diese möglichst langfristig planen und ihre Lager dementsprechend vorbereiten - besonders im traditionell turbulenten Weihnachtsgeschäft.

Blizzard dürfte den 3. Dezember vorerst allerdings vermutlich nicht bestätigen - konkretere Infos zum angepeilten Launch oder Betatest des Spiels könnten allerdings Ende Juni auf der WorldWide Invitation in Paris, spätestens aber wohl im Oktober auf der BlizzConn in Anaheim, Florida verkündet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.