StarCraft 2: Wings of Liberty
30.06.2009 14:01, Julian Dasgupta

Offizielles LAN-Statement

In den Monaten zuvor hatte es Blizzard immer wieder vermieden, einen LAN-Modus zu bestätigen - aus gutem Grund: Gestern bestätigte Rob Pardo, StarCraft II werde ohne eine solche Funktionalität daherkommen. Jene Anmerkung fiel aber eher kurz aus, und angesichts des Feedbacks grummelnder Spieler veröffentlichte das Studio heute ein etwas umfangreicheres Statement :

"Wir unterstützen derzeit keine LAN-Spiele mit StarCraft II, da wir Battle.net aufbauen zum idealen Bestimmungsort für das Mehrspielererlebnis von StarCraft II und anderen kommenden Blizzard Entertainment-Spielen. Auch wenn es eine schwierige Entscheidung für uns war, so denken wir doch, dass das Bewegen weg vom LAN-Modus und das Umleiten der Spieler zu unserem aufgerüsteten Battle.net-Dienst die beste Option war, um die Mehrspielerqualität bei StarCraft II sicherzustellen und uns gegen Raubkopien zu schützen.

Mehrere Battle.net-Features wie fortgeschrittene Kommunikationsmöglichkeiten, Achievements, das Erfassung von Stats, und andere setzen voraus, dass der Spieler mit dem Dienst verbunden ist, also ermutigen wir alle, Battle.net so viel wie möglich zu nutzen, um das Maximale aus StarCraft II herauszuholen. Wir freuen uns schon darauf, weitere Details über Battle.net und die Online-Funktionen von StarCraft II in der näheren Zukunft zu verkünden."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.