StarCraft 2: Wings of Liberty
09.09.2010 10:16, Julian Dasgupta

Offline-Probleme

DRM-Spaß ist derzeit bei StarCraft II: Wings of Liberty angesagt - zumindest dann, wenn man das Spiel mal unterwegs konsumieren möchte oder das Internet gerade zickt. Blizzard wirbt zwar damit, dass der RTS-Titel auch mit einem Offline-Modus aufwartet, in dem man auf einige Battle.net-Annehmlichkeiten verzichten muss, scheint diesen mit dem jüngsten Patch aber etwas zerschossen zu haben. 

Einem RPS-Bericht (und einem anschließenden 4P-Selbstversuch) zufolge, verlangt das Spiel derzeit eine Online-Authentifizierung nach jedem Neustart des Rechners. Wer SC 2 also momentan unterwegs spielen möchte, aber keinen Zugriff auf WLAN oder UMTS & Co. hat, müsste demnach das Notebook schon in heimischen Gefilden hochfahren, um das Spiel für die Session zu verifizieren.

In einer Antwort des Kundendienstes heißt es: Es gebe Pläne, das Verfahren einem Bewertungsprozess zu unterziehen - ein Datum könne man aber nicht nennen. An anderer Stelle wird das Ganze allerdings als Bug geschildert : Der Offline-Modus sollte eigentlich nur alle 30 Tage eine Authentifizierung benötigen. Das funktioniere derzeit aber nicht sachgemäß. Man arbeite daran, das Problem mit dem nächsten Patch zu beheben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.