StarCraft 2: Wings of Liberty: Patch 1.1.2 mit Balance-Änderungen - 4Players.de

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Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: StarCraft 2: Wings of Liberty
92

Leserwertung: 92% [37]

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StarCraft II - Patch 1.1.2

StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Wings of Liberty (Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard

Der Patch 1.1.2 für StarCraft II: Wings of Liberty führt u.a. einige Balance-Veränderungen ein. So wurde der Phasengleiter der Protoss etwas angepasst (vor allem bei Schadensstufe 2) und die Terraner sind allgemein etwas geschwächt worden. Gestärkt wurden die Zerg, da viele Gebäude mehr Lebenspunkte spendiert bekommen haben und die Schabe nun über eine größere Reichweite verfügt. Das Update wird automatisch beim Spielstart runtergeladen.

Download: Patch 1.1.2 (deutsch) (170 MB)
Download: Patch 1.1.2 (UK) (169 MB)

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.1.2

Allgemein
-Spieler erhalten keine Benachrichtigungen für Erfolge mehr, wenn sie ihren Status auf "DND" gesetzt haben.
-Die Nachrichten beim Laden alter Spielstände und Replays aus vorigen Versionen wurden deutlicher verfasst.
-Die gewonnenen oder verlorenen Punkte für Spieler in zufälligen Teams wurden angepasst, um die Spielstärke der Mitspieler korrekt widerzuspiegeln.

Änderungen der Spiel-Balance

PROTOSS
Gebäude
-Treffer- und Schildpunkte von Nexus wurden von 750/750 auf 1000/1000 erhöht.

Einheiten
Phasengleiter
-Schadensstufe 1 wurde von 5 auf 6 (+4 gegen Gepanzert) erhöht.
-Schadensstufe 2 wurde von 10 (+15 gegen Gepanzert) auf 8 (+8 gegen Gepanzert) verringert.
-Die Bonusgeschwindigkeit des Luftstrom-Ruder-Upgrades wurde von 1,125 auf 0,703 verringert.

TERRANER
Gebäude
-Die Voraussetzung für den Bau einer Kaserne ist nun ein Versorgungsdepot statt einer Kommandozentrale.
-Die Trefferpunkte von Versorgungsdepots wurde von 350 auf 400 erhöht.

Einheiten
Medivac
-Die Beschleunigung wurde von 2,315 auf 2,25 verringert.
-Die Geschwindigkeit wurde von 2,75 auf 2,5 verringert.

Rächer
-Das Nitro-Packs-Upgrade für Rächergeschwindigkeit benötigt nun eine Fabrik.

Thor
-Die Energieleiste wurde entfernt.
-Die Fähigkeit "250mm-Donnerkanonen" basiert nun auf einer Abklingzeit von 50 Sek. Die Fähigkeit beginnt nun mit einer verfügbaren Abklingzeit, die eingesetzt werden kann, sobald das Upgrade erforscht wurde.
          
ZERG   
Gebäude
-Die Trefferpunkte von Brutstätten wurden von 1250 auf 1500 erhöht.
-Die Trefferpunkte von "Bauen" wurden von 1800 auf 2000 erhöht.
-Die Trefferpunkte von Brutschleimpools wurden von 750 auf 1000 erhöht.
-Die Trefferpunkte von Schösslingen wurden von 600 auf 850 erhöht.
-Die Trefferpunkte von Ultraliskenhöhlen wurden von 600 auf 850 erhöht.

Einheiten
Schänder
-Die Energieleiste wurde entfernt.
-Die Fähigkeit "Korrumpierung" basiert nun auf einer Abklingzeit von 45 Sek. Die Fähigkeit beginnt nun mit einer verbrauchten Abklingzeit, das heißt, Spieler müssen die vollen 45 Sek. abwarten, bevor die Fähigkeit erstmals eingesetzt werden kann.

Verseucher
-Pilzbefall verhindert nun den Einsatz von "Transit".

Schabe
-Die Reichweite wurde von 3 auf 4 erhöht.

Behobene Fehler
-Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler "Rückkopplung" nicht auf Verteidigungsdrohnen wirken konnten.
-Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Phönixe die Fähigkeit "Gravitonstrahl" noch weiter ausführten, nachdem das Ziel bereits gestorben war.
-Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Larven erschaffen und hinter Zerg-Eiern versteckt wurden.
-Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler nicht zum Einzelspielermodus wechseln oder Replays ansehen konnten, nachdem sie Karten-Downloads in der Warteschlange abgebrochen hatten.
-Es wurde ein Desynchronisierungsfehler behoben, der bei benutzererstellten Karten mit benutzerdefinierten Mod-Abhängigkeiten auftreten konnte.


Kommentare

gollum_krumen schrieb am
artmanphil hat geschrieben:Wir alle wünschen uns doch eigentlich Hydras auf T1 zurück, oder?
NEIN?
(ich spiele Zerg)
artmanphil schrieb am
Wir alle wünschen uns doch eigentlich Hydras auf T1 zurück, oder?
Fra$k3r schrieb am
Und den zerg fehlt immer noch eine Einheit :(
artmanphil schrieb am
Hooray! The Zerg shall rise again!
schrieb am

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