Jumpgate Evolution: Termin verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Netdevil
Publisher: Codemasters
Release:
30.06.2010
Vorschau: Jumpgate Evolution
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Jumpgate Evolution: Termin verschoben

Das Weltraum-Online-Rollenspiel Jumpgate Evolution wird nicht wie geplant im Juni erscheinen, dies gab Scott Brown von Codemasters offiziell bekannt. Obwohl ein Großteil der Spielfeatures fertig eingebaut sind und funktionieren, gab es in der momentanen "Friends & Family"-Betaphase viel konstuktives Feedback, insbesondere zum öffentlichen PvP-System und den Instanzen, das berücksichtigt werden soll. Um außerdem den individuellen Erwartungshaltungen der Spieler "gerecht zu werden" und beim Launch nicht mit unfertigem Status für Schlagzeilen zu sorgen, die dann zu einer Serverschließung/-zusammenlegung führen würden, haben sich die Entwickler entschieden, den Veröffentlichungstermin im Sinne der Spielqualität zu verschieben. Ein neuer Termin wurde nicht genannt.

Jumpgate Evolution ist so gut wie vollständig, was die Features betrifft. Aber seitdem Fans und Freunde in die Testphase mit eingestiegen sind und das Spiel noch einmal mit frischem Elan geprüft wurde, haben wir einige wichtige Rückmeldungen von echten Spielern und Fans erhalten. Aufgrund dieser Ergebnisse ist uns klar geworden, dass unser Produkt noch ein wenig Zeit benötigt, um damit das gewünschte Ziel zu erreichen. Wir haben zum Beispiel viele Rückmeldungen zu den öffentlichen PvP-Systemen und den Instanzen erhalten. Diese Rückmeldungen waren absolut notwendig und haben uns bei der Verbesserung und Optimierung dieses wichtigen Features geholfen. Wir nehmen uns die Zeit, das, was uns gesagt wird, genau zu überdenken und nehmen Rückmeldungen allgemein sehr ernst. In der aktuellen Lage kann ich euch nur sagen, dass wir lieber die Veröffentlichung noch einmal etwas hinausschieben, als euch mit einem halbfertigen Produkt zu enttäuschen. Wir werden mit der Entwicklung über den Juni hinaus fortfahren, die Testpläne zeitlich verlängern und dann dem neuen Testergebnis entsprechend handeln.  [...]

MMO-Spiele müssen heutzutage auf einem stark umkämpften Markt überleben und eine schlecht gelaufene Veröffentlichung kann auch schon das Ende eines Spiels bedeuten, bevor es überhaupt begonnen hat. Aufgrund unserer Leidenschaft für dieses Spiel möchten wir es natürlich in einem möglichst perfekten Zustand veröffentlichen.


Quelle: Codemasters

Kommentare

delite schrieb am
Releasdate 30.6 ? Stimmt was nicht oder?
luke_highwalker schrieb am
Vaedian hat geschrieben:Vielleicht haben sie ja tatsächlich aus den dutzenden Pleiten ihrer Vorgänger gelernt?
Dutzende Pleiten??
Also ich kenn da andere Kandidaten auf die das eher zutreffen würde.
Ich finds cool das sie es verschieben u auf Anregungen eingehen.
Glaub ich werd da auch mal nen Blick reinwerfen wenns denn mal kommt.
Mahlzeit
a.user schrieb am
ich bin beeindruckt. ich leg das mal positiv aus und halte es für sehr klug es zu verschieben statt einer pr-katastrophe bei dem release einer beta-version.
hmm, vieleicht solte ich das game mal probieren, wenn's rauskommt.
omg-its-style schrieb am
Ghaleon hat geschrieben:Hoo ha... da haben die wohl echt dicke Kritik kassiert, wenn sie sogar den Release verschieben.
Du hast wirklich den Durchblick!
johndoe797130 schrieb am
Vielleicht haben sie ja tatsächlich aus den dutzenden Pleiten ihrer Vorgänger gelernt?
schrieb am

Facebook

Google+