von Paul Kautz,

Angekündigt: Far Cry 2

Keine Überraschung, aber dennoch eine frohe Nachricht: In einer kurzen Pressemitteilung kündigt Ubisoft den offiziellen Nachfolger des Erfolgsshooters Far Cry an! Das Anfang 2008 für PC erscheinende Spiel wird allerdings nicht von CryTek entwickelt - die sind scheinbar mit Crysis gut ausgelastet. Stattdessen kommt Ubisofts berühmtes Montreal-Studio zum Zuge. Mehr Infos soll es in Kürze auf der offiziellen Website geben, aber wenn man nach der Teasergrafik geht, wird das neue Game in einer Savannen-Umgebung spielen.
Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

TNT.sf schrieb am
da es von ubisoft gemacht wird dürfte es wohl konsolen exklusiv werden. für den pc kommt dann höchstens eine miese portierung, mit grausamer steuerung und fast sovielen bugs wie in gothic 3.
gut nur das crytek jetzt bei ea arbeitet. das sind zwar auch keine engel, aber die sind immer noch um meilen besser als ubi :)
gracjanski schrieb am
ist für mich auch nicht so der wahre nachfolger, aber mal schauen,. manchmal ist es besser, wenn ein völlig anderes team nachfolger produzieren, denn sonst gibt es zu wenig neues...(bestes beispiel die alien filme... alle von anderen regisseuren und alle teile super klasse)
Dark Mind schrieb am
Prima bitte auch eine 360 Version, die auf der Xbox waren richtig geile Shooter, fand ich sogar besser als Halo.
johndoe470828 schrieb am
Blue_Ace hat geschrieben: Ich denke FarCry 2 wird doch einiges bringen, schließlich hatte man für die Konsolenfassung einige Originelle Ideen.
Ich hoffe damit meinste nicht die Wii-Version :lol:
Wenn der kurze Teasertrailer die eigentliche Grafik des Spiels darstellt wäre ich davon sehr angetan ;)
Bin mal gespannt was für eine Engine zum Einsatz kommt....eine hausinterne oder vielleicht sogar die U3....obwohl die sich glaub ich nicht so sehr fürs Inselsetting eignet könnte ich mir denken...
Blue_Ace schrieb am
Kampfkeule hat geschrieben:Hmm jo für mich ist Crysis der wirkliche Far Cry Nachfolger, zumal "Far Cry 2" ja nichtmal von Crytek entwickelt wird. Stattdessen wirds vom selben Studio entwickelt, das zuletzt mit "Far Cry: Vengeance" auf der Wii eindrucksvoll bewiesen hat wie man ne gute Lizenz gepflegt verhunzen kann.
Wo liegen eigentlich die Rechte an der Cryengine? Bei Crytek oder Ubisoft?
Die Rechte von FarCry liegen bei Ubisoft, die der Engine bei Crytek bzw. die Lizenzierte wahrscheinlich? bei Ubisoft. Das Studio Montreal ist nicht so schlecht, ist eines der besten von Ubisoft und hat Hits wie Prince of Persia und Splinter Cell hervorgebracht.
Ich denke FarCry 2 wird doch einiges bringen, schließlich hatte man für die Konsolenfassung einige Originelle Ideen.
schrieb am
Far Cry 2
ab 3,96€ bei