Quake Live
19.02.2008 15:23, Julian Dasgupta

Live statt Zero

Im Rahmen der Game Developers Conference 2008 gab der Werbeanbieter IGA Worldwide bekannt, dass man id Softwares kommendes Quake Live  mit In-Game-Werbung ausstatten wird. Das im letzten Jahr als Quake Zero angekündigte Projekt soll eine kostenlos nutzbare Umsetzung von Quake 3 sein, die sich aus dem Webbrowser heraus starten und somit an jedem PC spielen lässt.

Auf der Portalseite QuakeLive.com wird jeder Spieler dann ähnlich wie bei Steam Community eigene Stats einsehen, Gegner finden oder seine Freundesliste verwalten können. Quake Live soll nicht nur neue Spieler anlocken, sondern wird auch als Testplattform für einige Funktionen wie dem neuen Matchmaking oder dem Spectator-Mode dienen, die dann auch in Quake 5 eingebunden werden sollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.