Global Conflicts: Palestine: dtp bringt es - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Publisher: dtp
Release:
19.10.2007
Test: Global Conflicts: Palestine
58

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Global Conflicts: Palestine bei dtp

Da die Spieler immer älter werden, versuchen mehr und mehr Spiele sich erwachsener Themen anzunehmen. Ein Beispiel dafür, ist Global Conflicts: Palestine des dänischen Entwicklers Serius Games Interactive. Darin spielt ihr einen freien Reporter, der die Hintergründe des schwelenden Palästinakonflikts recherchieren soll. In dem interessanten Mix aus Rollenspiel und Adventure unterhaltet ihr euch mit ganz verschiedenen Leuten, so dass ihr stets beide Seiten des politischen Konflikts erfahrt. Die Nah-Ost-Umgebung soll bewusst realistisch aussehen, wofür eine 3D-Darstellung sorgt. dtp wird das Politspiel bald auch im deutschsprachigen Raum vertreiben, wie jetzt bei GamesMarkt zu lesen ist. Mehr erfahrt ihr hier.     

Quelle: GamesMarkt

Kommentare

Schaeffi schrieb am
Vom Thema her klingt es sehr interessant. Mal sehen wie die Umsetzung wird.
Die ISO Perspektive gibt mir schon zu denken und das Video auf der Homepage sah auch nicht grade (graphisch) toll aus.
Aber ich hab mich, durch die Zeichnung auf der Homepage, gleich auf SinCity Düstercomicflair gefreut.
Nach dem Video wirkts eher wie ein Dungeon Siege mit viel Dialogen, G3 Holzanimation und dem Oblivion Zuneigungsbalken :wink:
Naja, wenn die Story mitreisst, warum nicht...
PS
Düstercomicflair gefällt mir einfach besser, aber den Verkaufszahlen tuts wohl nicht so gut
OGRoss schrieb am
endlich ein krieg spiel wo es nicht um den 2. weltkrieg geht
schrieb am

Facebook

Google+