EVE Online
06.01.2009 01:32, Julian Dasgupta

Neuer Spielerrekord

Im Gegensatz zu den meisten anderen MMOGs befinden sich bei EVE Online alle Spieler bekanntermaßen in einer einzigen Spielwelt. Und die scheint auch knapp fünf Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels noch langsam aber stetig zu wachsen. Frisch zum Jahresbeginn konnte CCP nun einen neuen Rekord verbuchen: Über 45.186 Nutzer waren gleichzeitig in EVE unterwegs.

Der Erfolg bleibt dem im Island beheimateten Team damit treu - was man von Island selbst nicht behaupten kann, ist das Land doch in den Wirren der Finanzkrise in eine gehörige wirtschaftliche Schieflage geraten. Bei CCP gibt es mittlerweile gar Gedankenspiele , den Sitz des Unternehmens zu verlagern, falls sich die allgemeine Lage nicht verbessern sollte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.