EVE Online
04.12.2012 13:59, Marcel Kleffmann

Retribution veröffentlicht

Die achtzehnte kostenlose Erweiterung "Retribution" für EVE Online (ab 49,95€ bei kaufen) ist heute online gegangen (Patch-Notes ; Details ). Mit dem Update können die Spieler ihre Rachefeldzüge nun weitreichender als zuvor durchführen und die Überarbeitung des Belohnungssystems gibt die Möglichkeit, Individuen, Corporations und Allianzen unter Druck zu setzen, indem Prämien auf sie ausgesetzt werden. Auch das Flaggensystem "Crimewatch" wird geändert, so dass klar definiert ist, welche Auswirkungen legale, fragwürdige oder illegale Handlungen zur Folge haben.

Darüber hinaus wurden sämtliche Fregatten, Zerstörer und Kreuzer überarbeitet. Für jede der Hauptfraktionen kommt mit dieser Erweiterung ein neuer Destroyer auf den Markt - weiterhin gibt es eine Minen-Fregatte, Salvage-Dronen und einen Micro-Jump-Drive. Es wurden auch Änderungen am User-Interface vorgenommen und die künstliche Intelligenz der NPCs soll verbessert worden sein.

"Das EVE-Universum war durch die Entscheidungen der hunderttausend Piloten, die sich darin befanden, stets lebendig", sagte Jon Lander, Executive Producer von EVE Online. "Mit Retribution haben wir viele weitreichende Änderungen implementiert und glauben, dass EVE dadurch neu auflebt, während wir unsere zweite Dekade einleiten."

Heute veröffentlicht CCP Games, einer der weltweit führenden unabhängigen Spieleentwickler, mit EVE Online: Retribution die achtzehnte kostenlose Erweiterung des preisgekrönten Science-Fiction-MMOs EVE Online, das mit Hunderttausenden von Spielern weltweit erfolgreich ist.

EVE Online: Retribution beinhaltet wesentliche Veränderungen in den unendlichen Weiten des EVE Online-Universums, unter anderem können die Piloten ihre Rachefeldzüge nun weitreichender als je zuvor durchführen. Eine komplette Überarbeitung des EVE-Belohnungssystems gibt den Spielern die Möglichkeit, Individuen, Corporations und Allianzen unter Druck zu setzen, indem sie Prämien auf sie aussetzen und andere Spieler die Arbeit erledigen lassen. Auch das Flaggensystem „Crimewatch“ wird geändert, sodass klar definiert ist, welche Auswirkungen legale, fragwürdige oder illegale Handlungen zur Folge haben. Den Spielern bleibt aber weiterhin die Möglichkeit offen, persönlich über ihre Taten zu entscheiden. Darüber hinaus werden für EVE Online: Retribution sämtliche Fregatten, Zerstörer und K reuzer überarbeitet – eine umfangreiche Balancing-Verbesserung sowohl für neue als auch für alt eingesessene Spieler, wodurch auch weniger genutzte Schiffe wieder zurück ins Spiel kommen.

Für jede der Hauptfraktionen in EVE kommt mit dieser Erweiterung ein neuer Destroyer auf den Markt. Weiterhin gibt es eine Minen-Fregatte, Salvage-Dronen und einen Micro-Jump-Drive. Außerdem begleitet ein situationsabhängiges Musiksystem zahlreiche überarbeitete Sounds im Spiel. Es wurden auch große Änderungen am User-Interface vorgenommen, was EVE Online: Retribution intuitiver macht, ohne an Komplexität oder Potential zu verlieren.

„Das EVE-Universum war durch die Entscheidungen der Hunderttausend Piloten, die sich darin befanden, stets lebendig“, sagte Jon Lander, Executive Producer von EVE Online. „Mit Retribution haben wir viele weitreichende Änderungen implementiert und glauben, dass EVE dadurch neu auflebt, während wir unsere zweite Dekade einleiten.“

Von der künstlichen Intelligenz der NPCs bis zu Verbesserungen in der Rekrutierung von Corporations ist Retribution eine der weitreichendsten Erweiterungen in der Geschichte von EVE, und bereitet das Spiel ausreichend für sein zehntes Jahr stetigen Wachstums vor.

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