The Whispered World: Special Edition mit Entwickler-Kommentar und Co. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Release:
25.11.2015
kein Termin
28.08.2009
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Whispered World
84
Jetzt kaufen ab 2,98€ bei

Leserwertung: 89% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Whispered World: Special Edition mit Entwickler-Kommentar und Co.

The Whispered World (Adventure) von Daedalic Entertainment
The Whispered World (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment veröffentlicht am 6. Mai 2014 eine Special Edition von The Whispered World. Die multilinguale Neuauflage umfasst zusätzlich zum Original-Spiel einen deutschsprachigen Entwickler-Kommentar, gesprochen von den Autoren Jan Müller-Michaelis und Marco Hüllen, ein neues Tutorial und Achievements.

Die Special Edition zu The Whispered World erscheint digital am 6. Mai 2014. Ab dem 30. Mai 2014 wird sie in Zusammenarbeit mit EuroVideo auch als Box-Version in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Diese wird zusätzlich den Soundtrack auf CD, Aufkleber und Artwork-Karten enthalten.

Die Special Edition wird sowohl digital als auch in der Box-Version 19,99 Euro kosten und für PC und Mac erhältlich sein. Wer bereits die digitale Version von The Whispered World über Steam erworben hat, hat die Möglichkeit, innerhalb der ersten drei Monate nach Release für fünf Euro die neuen digitalen Inhalte der Special Edition zu erwerben.

Die ursprüngliche Version von The Whispered World erschien am 28. August 2009.

Quelle: Daedalic Entertainment
The Whispered World
ab 2,98€ bei

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
Die Special Edition gabs übrigens für Besitzer der Steam Version gratis. Ist als extra Eintrag in der Bibliothek.
Hab es noch nicht gespielt, weiss wer wie man da jetzt vorgeht? Die Original Version braucht 3.7GB, die SE nur 1.7GB im Installations Dialog. Schätze mal beide installieren und dann die SE starten statt des normalen Games?
HaxOmega schrieb am
So spät nach ursprünglichen Release noch? Hätte ich nicht gedacht! Vll. um den Namen für den 2. Teil heiß zu halten?
Das Spiel gehört mit seinem künstlerischem Stil, Setting und schrillen Charakteren, sowie dem abstrusen Humor sicher zu den besseren Point & Clicks, allerdings fand ich die Rätsel tlw. nicht mehr logisch und nachvollziehbar (auf manche Sachen wäre ich NIE gekommen). Kann ich trotzdem jedem P & C - Fan empfehlen, gibts v.a. immer recht günstig im Steam Sale (letztens 2?).
Aber 5? für den extra Content? Naja ich weiß nicht... Eher nicht :wink:
schrieb am

Facebook

Google+