Valve Software
20.06.2011 11:45, Julian Dasgupta

Eigene Free-to-play-Pläne

Seit knapp einer Woche werden auch Free-to-play-Titel wie Champions Online auf Steam geführt. Den Zugang zu Valves Kundenstamm gibt es natürlich nicht gratis - das Studio kann an den Einnahmen durch Mikrotransaktionen & Co. partizipieren, da diese über Steamworks laufen.

Den Mannen um Gabe Newell geht es aber nicht nur darum, die Steam-Bibliothek um zusätzliche Titel zu erweitern: Gegenüber Barre de Vie ließ Doug Lombardi verlauten, dass Valve selbst ein F2P-Projekt in der Mache hat.

Der offensichtliche Kandidat für jenes Vorhaben dürfte DotA 2 sein, macht sich doch Genrekonkurrenz wie League of Legends jenes Geschäftsmodell bereits erfolgreich zu Nutze. Einem anderen Hinweis zufolge könnte zuvor aber vielleicht bereits Team Fortress 2 den Schritt in F2P-Gefilde wagen. Der Shooter hatte bereits als Versuchskaninchen für Valves Item-Shop fungiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.