Valve Software
10.03.2012 13:40, Marcel Kleffmann

Hat momentan keine Konsolenpläne

Im Vorfeld der Game Developers Conference 2012 kamen Gerüchte über die Steambox auf - eine mögliche Konsole von Valve Software (wir berichteten). Mittlerweile wurden diese Meldungen allerdings von Valve zurückgewiesen. Laut Doug Lombardi haben sie bloß einige Geräte gebaut bzw. entwickelt, um den "Steam Big Picture Mode" (um Steam-Spiele auf einem Fernseher spielen zu können) zu testen. Auch das (vermeintlich) von der Steambox aufgetauchte Foto von Greg Coomer war nur ein Testgerät für den Steam Big Picture Mode .

"Wir sitzen gerade an der 'Steam Big Picture Mode Benutzeroberfläche' und bereiten uns auf die Veröffentlichung vor, daher haben wir einige Kästen gebaut, um es zu testen", sagte Marketing Director Doug Lombardi gegenüber Kotaku . Diese Art des Testens - mit eigens dafür gebauten Geräten - sei keine Seltenheit bei Valve Software, hieß es weiter, denn schon für Half-Life 1 haben die Entwickler eigene Geräte gebaut, um das Software-Rendering zu testen.

Letztendlich erteilte Lombardi einer Konsole aber keine klare Absage. Vielmehr sei in absehbarer Zeit nichts in der Form zu erwarten. Auch eine solche Ankündigung im Rahmen der E3 2012 soll es nicht geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.